Frage von puchm, 22

Sind Sportwetten für minderjährige erlaubt, wenn es keinen Wetteinsatz gibt?

Ich halte demnächst meine GFS über Sportwetten. Da ja bald die EM ansteht, dachte ich, dass ich ein Tippspiel veranstalten könnte. Ich rede hier von einer Wette OHNE WETTEINSATZ mit einem kleinen Preis im Wert von maximal 20 Euro. Alle Schüler aus meiner Klasse sind zwischen 14 und 15 Jahren alt. Danke für eure Antworten!

Antwort
von crunsch, 10

Heikle Frage. Grundsätzlich ist es Minderjährigen verboten an Sportwetten teilzunehmen.

Aber in eurem Fall ist es ja eher eine "lokale" Angelegenheit ohne finanziellen Hintergrund, denn es wird offenbar kein Wetteinsatz gefordert. Das einzige was Du raus gibst ist ein Gewinn, scheinbar für eine Person. (was passiert bei mehreren Gewinnern?)

An deiner Stelle würde ich das unter dem Mantel deiner Projektarbeit stellen, als praktisches Beispiel, so dass es jeder versteht.

Antwort
von tomWagner, 8

falls du auf der such nach einem tippspiel bist, bei dem es ausdrücklich ums tippen geht und was nichts mit geld zu tun hat, dann kann ich dir nur kicktipp.de empfehlen. 

Wir machen da im Freundeskreis immer wieder tippspiele und man kann sich intern einen preis für den Sieger überlegen. ist gratis und einfach zu handhaben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten