Thcuf6 am 14.03.2009 um 21:19 Uhr
Obiges Thema hatte ich für eine Erörterung gewählt , ich würde gerne eure Meinung hören! Danke

...es immer noch einige Vorzeige-Stars gibt, die für ihre Sache leben und sich voll dafür einsetzen und nebenbei sogar noch soziales Engagement zeigen.
Tolle Sänger bereichern die Musikgeschichte, wobei ich sagen muss, dass ich auf die ganzen Privatangelegenheiten der Stars verzichten kann (shice Klatschpresse...). Models sind eigentlich keine Vorbilder, weil sich jeder Mensch schön finden sollte, so wie er ist...ein bisschen Sport schadet nicht, aber mit wenig essen und möglichst dürr sein kommt man echt nicht weit...
Sportler finde ich die "besten" Vorbilder, nicht, weil sie ihren Körper für einen Haufen Geld hinhalten, sondern weil sie oft beeindruckend entschlossen sind. Da denke ich besonders an Olli Kahn mit seinem "Immer weiter, immer weiter..." nach dem Meistertitel 2001. So eine Entschlossenheit und Konsequenz dafür, dass man seine Ziele erreicht, sollte jeder Mensch in seinem Leben haben!
Danke Olli, dass du nicht zu Schalke gehst^^

Musiker, umd Models eher nich, da sie von dem ganzen Cah abgehoben sind und Models weil sie den Mädchen die Unterernährte Perfekte Frau wiederspeiegeln, die eigentlich nie so aussehen soll so knochig, und sie damit in die Magersuch treiben. Bsp. GNTM
An Spoertler würd ich mir dann schon eher ein Vorbild nehmen, zum Beispiel Respekt an Andreas Niedrig, ich nimm zwar keine Drogen und hab auch nix mit zutun, aber Respekt, an das was er mit seinen Willen erreicht hat.

manche sind lebensmüde nehmen drogen und alles.kinder machen dass eben nach

Teils, teils. An sich sollten die schon Vorbildcharakter haben, aber darin versagen irgendwie viele. Gerade Sportler die zunächst Leistung zeigen und dann auf einmal des Dopings überführt werden oder so ähnlich haben es nicht geschafft.

die models sind alle zu dünn und der rest nimmt Drogen!
Thcuf6 am 14. März 2009 21:22 DH , selbe Meinung mit den Models , weil ich auch denke , dass daher manche Mädchen davon beeinflusst werden , ihr Gewicht zu reduzieren

jeder von diesen personengruppen trägt höchstens zur medialen verblödung unserer gesselschaft bei. Wir brauchen leute die für NAHRUNG, Kleidung, sauberes Wasser etc etc sorgen...

Ich denke schon, dass sie gute Vorbilder sind, da sie zeigen, dass man mit Talent, viel Anstrengung und dem Willen, etwas aus sich zu machen, durchaus erfolgreich werden kann. Jedoch sind in dieser Branche genauso viele negativ Beispiele vorhanden, die diese Willenskraft nicht suggerieren.

...sie bewundert werden. Ob sie das wert sind und ihre Vorbildfunktion angemessen erfuellen, ist eine andere Sache.
Einige Sportler sicher, ansonsten finde ich deren Lebensart nicht unbedingt vorbildlich...........besonders wenn ich an die "Magermodells" denke.

Nur begingt denke ich! Habe aber früher auch Fersehstars oder Musikstar bewundert,aber nicht an gehimmelt! Nur ist es vielleicht auch ein lern prozess sich mit andern Bilder dem Erwachsen werden zu nähern....

sie zu viel Mist bauen,siehe Doping und ähnliche Sachen.Sollten eigentlich eine Vorbildfunktion haben.

sie Ziele vor Augen haben. Besser als fette Hartz IV Empfänger, die sich gehen lassen und nichts erreichen wollen.
ich denke man sollte sich keinen von denen als Vorbild nehmen.

Ja, wenn sie sich in der Öffentlichkeit ordentlich benehmen.

...Sein und Schein zwei verschiedene Dinge sind.

Die Eltern sollten es sein.

denke schon erfolgreich ist immer gut, nur nicht extrem