Frage von lonne110, 64

Sind Spinnen niedlich/unniedlich? Was meint ihr?

Ich habe meine Zimmerwände aufgerissen (Anbau) dabei bin ich einer fetten, süßen Spinne begegnet? Warum meinen so viele, dass Spinnen ekelig sind? Findet ihr Spinnen auch so niedlich ? Stimmt auch bitte ab...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buckykater, 10
Spinne können unter Umständen niedlich sein!

Kommt wohl auf den Betrachter an. Spinnen sind für die meisten wohl eher  nicht niedlich auch wenn man sie faszinierend oder interessant findet. Für die Ökosysteme sind sie sehr wichtig weil sie viele Insekten mit in Schach halten. Spinnen und auch Insekten sind sehr wichtig für die Natur. Ohne sie würden die Ökosysteme der Welt schon nach wenigen Tagen zusammenbrechen.  Für die Erde als ganzes sind sie sogar wichtiger als die Menschen. Ohne uns würde die Erde zurechtkommen und das prima. Ohne Spinnen und Insekten nicht. Der ekel vor Spinnen und auch der vor Insekten ist meist anerzogen und gelernt. 

Antwort
von RedBacko, 28
Spinnen sind ekelig

Also wir haben in Europa ziemliches Glück, da unsere Spinnen ungefährlich sind.

In Brasilien gibt es jedoch eine Spinne die eine stundenlange schmerzhafte Erektion verleiht wenn sie sich beißt. Achja, und danach besteht die Gefahr zu sterben.... dazu kommt, dass die Spinnen alle "relativ" gleich aussehen, also hat der gewöhnliche Mensch keine Ahnung ob vor ihm eine Spinne-Erektus oder nur eine ungefährliche Spinne krabbelt.

Die Lösung, irrelevant welche Spinne es ist: Ein Flammenwerfer, oder sonstige Mittle die Tiere von weiter Entfernung zu "vertreiben". 

Antwort
von TorDerSchatten, 13
Spinnen sind voll niedlich

Ich halte seit Jahren Vogelspinnen und tue auch sonst keiner Spinne in der Wohnung etwas zuleide, sondern bringe sie nach draußen. Sie haben einen festen Platz im Ökosystem und sind Nützlinge.

Antwort
von sportchi, 22

Ich habe panische angst vor spinnen !
Also ich finde sie NICHT süß!!

Antwort
von kami1a, 12
Spinne können unter Umständen niedlich sein!

Hallo! So widersprüchliche Meinungen - da rede ich mal vom objektiven Wert einer Spinne. 

Der Wert einer Spinne

1

Eine Spinne ist Teil der funktionierenden Natur und holt sogar Mücken von der Wand.

2

Der Mensch zerstört mehr als alle Tiere zusammen.

Wer ist nun objektiv mehr wert??

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von FragaAntworta, 34
Spinnen sind eine Gefahr für alles Leben

Bei uns sehe ich die Sache nicht so wild, in Australien würde ich es mit Feuer versuchen, bevor sie Eier legen.


Antwort
von eltenjohn, 34

Spinnen sind sehr nützlich und wichtig, wichtiger als wir.

Kommentar von lonne110 ,

Stimm bitte noch ab

Kommentar von eltenjohn ,

es ist nix für mich dabei, um abzustimmen!

Antwort
von DerMichl, 11
Spinnen sind voll niedlich

Spinnen sind toll. Insbesondere die Flauschigen. Nur die mit den großen, fetten Hinterteilen find ich nicht so niedlich.