Sind spiele keyshops legal oder illegal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an, in Nederland darfst du das glaub ich, ebenso in der Schweiz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

grundsätzlich sind alle Keyshops legal - der Handel mit Spiele-Keys ist für sich genommen nicht verboten.

Bei manchen Shops werden allerdings auch Keys aus unseriösen Quellen gehandelt - z.B. durch Kreditkartenbetrug erworbene Ware. Dann sieht das ganze schon anders aus.

Manche Publisher schließen den Handel mit Keys auch in den Nutzungsbedingungen der Spiele aus - in dem Fall kann ein solcher Key aus deinem Steam/Origin/Uplay-Account entfernt werden oder sogar zur Sperrung des Accounts führen.

Bei den großen, seriösen Anbietern sollte aber alles in Ordnung sein - persönlich habe ich bisher keinerlei Probleme gehabt ;)

Viele Grüße,
SacredChao

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Shops wie G2A und die vielen anderen sind natürlich legal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?