Frage von anonymus12890, 78

Sind Spermien nur in "ihrer Pfütze" fruchtbar?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SusiFi, 33

Nein jede Spermie enthält ihre eigenen Gene, was (fast) jede Spermie an sich fruchtbar machen lässt, klar es gibt Fehler bei der Entwicklung der Spermien aber diese sterben meist ab, oder es entstehen Erbkrankheiten, Fehlgeburten etc. Aber eine Spermie die außerhalb des männlichen Körpers ist und nicht direkt zu der Gebärmutter der Frau gelangt, längere Zeit an der Luft ist, stirbt ab. Also eine Spermie ist an sich fast immer fruchtbar nur wenn von Sex die Rede ist, dann muss die Spermie direkt in die Frau gelangen, und da der Mann nicht nur eine einzelne Spermie abgibt erklärt sich die Frage von selbst.

Antwort
von Turbomann, 15

Hallo anonymus12890

Deine Fragen drehen sich mehr oder weniger um das Thema.

Bitte lese dir den Link durch, das fehlt dir noch zu deiner Aufklärung, dass sollte allerdings nicht nur FRAU sondern auch MANN wissen:

https://www.lilli.ch/spermien_ueberleben_befruchtungsfaehigkeit_luft/