gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind Sparkassen+Volksbanken vertrauenswürdigere Geldinstitute als Investment-und Isländische Banken?

gefragt von hummel27 am 16.10.2008 um 13:09 Uhr

Soll ich mein Geld zur Zeit lieber bei einer Sparkasse oder Volksbank unterbringen und auf Nummer Sicher gehen oder würdet ihr euer Geld auch an Investmentbanken oder wieder an Isländische Banken geben/leihen? Ich habe Angst, dass ich von meinem Geld bald nichts mehr wiedersehe, so wie es schon anderen Privatanlegern gegangen ist im Falle der Isländischen Banken?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

finanzen (22575)
geld (21549)
bank (3081)