Sind Souvenierautomaten, die Münzen prägen erlaubt?

 - (Geld, Münzen, Automat)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Geld! Und damit mache ich was ich will. Auch wenn ich es in einen Brunnen werfe, die Scheine verbrenne oder eben solche Münzen prägen lasse, ist es einzig und alleine meine Sache.

genau so ist es, du hast ja eine leistung dafür erbracht, damit es zu deinem geld wurde (auch, wenn es dir nur geschenkt wurde)

Ganz genau..DDHH

wie du sagst, ist es dein Geld...also ist es legal

muss dabei immer an die Filme denken, in denen sich welche mit Geld-Scheinen ihre Zigarren anzünden - auch legal :)

Natürlich machst du dich nicht Strafbar. Völlig legal und erlaubt. Dein Geld= Dein Eigentum= Darfst du machen mit was du möchtest.

Das ist natürlich erlaubt. Die Münze ist Dein Eigentum.

Der Wert des Geldes ist deiner aber das Material ist Staatseigentum...