gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind solche Unfälle überhaupt noch möglich?

gefragt von MichaelKSMichaelKS am 03.08.2009 um 6:26 Uhr

Habe eben davon gelesen, dass sich im Winter ein Liebespaar im Auto aufwärmen wollte, das draußen (!) geparkt war. Sie stellten den Motor an, weil es ihnen kalt war. Beide starben, weil sich direkt hinter dem Auspuff aufgehäufter Schnee befand, der die Abgase ins Auto leitete und das Paar vergiftete. Sind solche Unfälle im Zeitalter von Katalysatoren überhaupt noch möglich? Gab es für die beiden kein Warnzeichen? Übelkeit? Qualmentwicklung?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

schnee (570)
abgase (33)
katalysator (30)