Frage von KillerSteveHD, 23

Sind solche Ladegeräte, die auch Einweg-Batterien aufladen risikolos?

Ich würde gerne dieses Teil bestellen https://www.weltbild.de/artikel/elektronik/universal-ladegeraet-fuer-batterien-a... weil es geht mir auf die Nerven ständig neue teure Akkus zu kaufen, die dann nach kurzer Zeit auslaufen oder verschwinden. Ich weiss, dass es gefährlich ist normale Batterien in einem normalem Ladegerät zu laden. Aber funktioniert das wirklich oder ist da auch Brandgefahr?

Antwort
von huehnchenhase20, 16

1. Ich dachte immer Batterien kann man nicht wieder aufladen, da innerhalb einer Batterie ein irreversibler chemischer Prozess stattfindet.

2. In der Produktbeschreibung steht: verfügt über einen eingebauten Überhitzungs- und Überladeschutz. Von daher sollte das Gerät sicher sein.

Wenn du dennoch Bedenken hast, dann benutz es nur unter Aufsicht, d.h. wenn du im Raum bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community