Frage von Bratrolle, 72

Sind solche Gefühle für die Ex normal?

Wir sind jetzt 4 Jahre getrennt. Ich bin 21. Wir waren ca. 2 Jahre "zusammen". Ich habe seit 4 Monaten eine Freundin, Sie seitdem wir getrennt sind einen Freund, sie wohnen sogar zusammen. Nun, jedes mal wenn ich sie zufällig irgendwo sehe, komme alte Gefühle hoch, ich muss dann die nächsten Tage nurnoch an sie denken und häufig kommen mir dabei die Tränen. Nun vor kurzem habe ich zum ersten mal nach unserer Trennung nochmal mit ihr geredet, wir haben gelacht und alles war wie früher. Jetzt habe ich 2 Nächte von ihr geträumt, auch wenn meine Freundin bei mir ist kann ich an nichts anderes denken. Mir tut es weh sie damals gehen gelassen zu haben. Ich habe sie nochmal angeschrieben, dass ich es schön fand nochmal mit ihr geplaudert zu haben, sie hat es erwidert. Sie kann allerdings nicht mit mir befreundet sein wegen ihrem Freund hat sie mir geschrieben...

ich habe doch eigentlich mit dem Thema abgeschlossen aber jedes mal wenn uns unsere Wege kreuzen kommt alles wieder hoch.

Ich hatte schon viele Beziehungen, aber keiner hänge so hinterher. Ich weiß nicht was ich machen soll, einfach abwarten und hoffen dass sie sich von ihrem Freund trennt? Bleibt mir was anderes übrig? Wie kann ich das alles hinter mir lassen?

Antwort
von hundewelpchen, 14

Ich versteh dich, aber ist es nicht schade um deine freundin?
Die dich anscheinend liebt und denkt du liebst sie auch obwohl du die ganze zeit an deine Ex denkst...
Wenn du sie echt nicht vergessen kannst dann solltest du mit deiner freundin reden und ihr alles erklären..
Ich würde das auch wollen.
Vllt macht sie dann schluss, aber immerhin warst du ehrlich.

Antwort
von 1sttimemid, 24

Zu warten bis sie mit ihrem Freund Schluss macht halte ich für ziemlich sinnlos. Kenne das Gefühl. Hab es auch bei einer Ex. Du darfst aber nie vergessen, dass du immer nur an die schönen Moment denkst. Wird bestimmt einen Grund gegebenen haben weswegen ihr euch getrennt habt. Würde es mit deiner jetzigen Freundin also nicht verspielen wegen sowas.

Antwort
von avionicsmaster6, 18

Letzlich weißt du doch selber die Antwort auf die Frage. Du befindest dich in einer blöden Situation aber die Entscheidung kannst nur du treffen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 6


Ganz offensichtlich benötigst Du doch schon ziemlich lange um mit der besagten Beziehung derart abzuschließen, das Du auch eine zufällige Begegnung mit deiner Ex Freundin relativ unbeschadet überstehen kannst. Ungeachtet dessen aber bringt es nichts auf ein sozusagen mögliches Wunder zu warten, was vermutlich auch nicht oder nicht so bald eintreten wird und von daher orientiere dich in deinem eigenen Interesse nach vorne und ergo schau, das die Sache mit deiner aktuellen Freundin nicht gegen die Wand fährt.


Antwort
von xxgirl19, 12

Kläre als erstes alles was du mit deiner AKTUELLEN freundin hast und brich ihr nicht das Herz. Weiß sie von dem Treffen mit dir und deiner EX?

Antwort
von DistinY, 26

"Komm drüber weg" ist einfach zu sagen, aber was anderes bleibt dir wohl nicht übrig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community