Frage von Saki123456789, 63

Sind solche gedanken normal in der pubertät mit 16?

Ich habe manchmal solche gedanken mit den Tod zum Beispiel: Was wird danach sein ? Was wird mit meiner Familie sein ? Wieso lebt man eigentlich? Sind solche gedanken normal bin 16. LG.

Antwort
von Geistreich82, 27

Ich mach das heute noch und bin über 30. Ich find es eher komisch, dass manche das nicht tun. Hab das Gefühl, die sind völlig stumpfsinnig.

Antwort
von teafferman, 4

Während der Pubertät stirbt die Kindheit. Die Pubertät selbst führt am Ende zum Erwachsensein. 

Vorstellungen von Tod sind also eine Form der Abschiednahme von der Kindheit, einem durchaus begründbar sehr unterschiedlichen Lebensabschnitt im Vergleich zu Pubertät und Erwachsensein. 

Du erlebst also, dass Tod nicht das Ende bedeutet. In unserem Leben. 

Antwort
von fillymilli, 12

Ja,das ist alles total normal...bin auch gerade in dieser fase wo ich einfach nur am philosophieren bin...und einfach mal über mein leben und meine Zukunft nachdenke.....das ist voll normal...auch Selbstmordgedanken sind normal....solange du sie nicht umsetzt....

Antwort
von DjangoFrauchen, 38

Gerade in der Pubertät hinterfragt man ja fast alles, ist also total normal.

Antwort
von Aaronator30, 25

Ich denke mal, dass die Fragen in dem Alter normal sind. Vor allem wenn du Stress hast oder sowas, kann es verhäuft dazu kommen. Also nichts schlimmes eigentlich :)

Außerdem: Es ist die Pubertät. Da ist eigentlich alles normal xD

Antwort
von DerKorus, 8

Solche Fragen sind normal, und zwar in jedem alter, naja zumindest von deinem Alter an aufwärts, also nicht nur ein paar Jahre, sondern noch den Rest deines Lebens.

Antwort
von Kito101, 16

Solang du hier keine Fragen stellst ob deine Penisgröße normal ist....

Solche GEdanken die du hast sind normal

Antwort
von TS10554444, 17

Hehe ich hatte vor kurzem auch diese Frage gestellt.
Ich würde sagen es ist normal, ich und(wie ich erkannt habe) viele andere auch machen sich darüber Gedanken.

Antwort
von Dersuechtige, 8

Habe ich auch :) meistens wenn ich schlafen gehe (15) ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community