Frage von dahoam1996, 26

Sind solche Brillen für PC geeignet, damit Augen entlastet werden?

Hallo, seit ich eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement begonnen habe, hat meine Sehkraft auf die Weite extremst nachgelassen, weil ich dauern vorm PC sitzen muss. Freundinnen haben gesagt, sie hätten mal was von sogenannten Blau-Brillen gehört, wo das Auge entlastet wird. Ist eine solche Brille z. B. hierfür geeignet? https://www.amazon.de/gp/product/B01EY45ZKC/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF...

Würde mich über Tipps freuen, was ich machen kann, damit es meinen Augen wieder besser geht. An den Laptop können sie sich nicht gewöhnen und meine Sehkraft wird immer weniger :( bin schon am verzweifeln :( :(

Hilft die oben angegebene Brille in dem Link?

Danke!!!

Liebe Grüße

Antwort
von shilch, 15

Hallo dahoam1996,

diese Brillen filtern das Blaulicht, dass das Ausschütten von dem Schlaf-Hormon hemmt. So eine Brille hilft also nicht gegen Kurzsichtigkeit durch Starren auf den Bildschirm.

Wenn du trotzdem diesen Blaufilter haben möchtest, kannst du dir aber ein Programm runterladen: f.lux . Es hilft aber wie gesagt nicht gegen die Kurzsichtigkeit.

LG shilch

Kommentar von dahoam1996 ,

ok, wozu ist dann f.lux genau genau gedacht, wenn es nicht bei Kurzsichtigkeit hilft? Gibt es ein solches Programm auch für Smartphones (für Apps im Google-Play-Store - Android)

Antwort
von Leolele, 14

Über die Brillen weiß ich nicht so viel, es gibt aber ein geniales kleiens Programm namens f.lux, das gegen Abend, mehr und mehr Blau aus dem Bild nimmt ^^

Kommentar von dahoam1996 ,

ok, hilft f.lux grundsätzlich bei Kurzsichtigkeit? Gibt es ein solches Programm auch für Smartphones (für Apps im Google-Play-Store - Android)

Kommentar von Leolele ,

Es soll helfen ja ^^ Für Android wird es gerade noch entwickelt, läuft im Moment aber leider nur auf gerooteten Handys

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community