Sind solche Bilder rechtlich erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da Fotos von Promis und Politiker je nach Bekanntheit und aus je mehr Millionen Pixel die Fotos entstanden sind, auch bis zu mehreren Millionen 💸💰💱 ein Foto gehandelt wird, wird wohl auch kaum ein Fotograf und oder Verlag auf diese Millionen wissentlich verzichten wollen. Fotos können schon mit Digitalen Profi Kameras oder später mit Bildverarbeitungsprogrammen mit momal unsichtbaren Wasserzeichen geschützt sein. Copytrechts Verletzungen können schnell in Hunderttausende Euro Entschädigung Klagen gehen.
Unwissenheit schützt auch hier nicht vor Strafe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pasco
01.10.2016, 03:47

Ja aber man sieht ja Tag täglich solche Bilder im Internet zig Tausende 

0
Kommentar von NurZurSache
01.10.2016, 03:59

die werden vill gekauft sein und oder von den mit den Rechten aus gemacht. Mit solchen Fotos werden auch richtig 💱💸💰gemacht, unter anderem über Werbung und Co. Werbung und Co setzt viele Milliarden 💱💸💰 Jährlich um! Abschöpfen wie und wo es nur geht!? Wer kann, der kann und macht auch!? 😉

0

Das Thema ist komplex.

Grundsätzlich darfst du mWn urheberrechtlich geschützes Material auch ohne Einverständnis verwenden, wenn es humoristischen oder bildenden Zwecken dient. Inhaltlich solltest du vermeiden, die betroffenen Personen persönlich anzugreifen oder zu verleumden.

Aber ich bin kein Jurist, daher keine Garantie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WEnn es die Zeitungen mit eigenen Bildern machen ist es Presserechtlich erlaubt. Verboten ist es, wenn man es mit einem Bild von Erdogan macht (Todessünde), bei allen anderen Politikern läuft es einfach durch, weil die gewöhnt sind gelegentlich veräppelt zu werden.

Wenn Du so etwas machen willst, so musst Du ein selbstgemachtes Foto verwenden. Das Problem ist nicht, dass DU politikern, oder anderen Leuten des öffentlichen Lebens etwas in den Mund legst (das ist Satire), sondern die Rechte an dem Foto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin.Mit den Link, mal gucken, ist doch k e i n e, hinterhältige Falle, oder doch???! In diesen Sinn sonders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?