Frage von thequestiona, 23

Sind Solarien schädlich?

Ich weiß das man bei zu ausgiebiger Nutzung eines Solariums Hautkrebs bekommen kann. Ist denn schon ein Besuch schädlich. Ich habe nämlich die Befürchtung, das der Körper nicht für so ein starkes künstliches Licht gebaut ist.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut, Medizin, gesund, 23

Hallo! 

 Ich habe nämlich die Befürchtung, das der Körper nicht für so ein starkes künstliches Licht gebaut ist.

Und damit liegst Du richtig. 

Sämtliche Hautärzteverbände dieser Welt, die US-amerikanischen Centers for Diesease Control (CDC) und die Weltgesundheitsorganisation WHO raten dringend von Solarien ab. Bedeutet jetzt natürlich nicht dass man gänzlich darauf verzichten muss. Das Risiko ist der Menge proportional - wie bei allem was potentiell schädlich ist. Und braucht man das ab und zu zum Wohlbefinden so wird das auch vertretbar sein. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community