Frage von Kenja100, 34

Sind so "starke" Gefühle normal bei einem Junge?

Also ich habe das Gefühl dass ich sehr sehr sensibel bin.

Ein gutes Beispiel ist wenn sich meine Freunde sich treffen und ich aus Grund x nicht mitkomme kann, werde ich sehr traurig und weine auch manchmal.

Aber auch bei Kleinigkeiten wie z.B. wenn mein bester Freund meinen anderen Freund fragt wie es ihm geht und mich dann nicht. Sowas macht mich auch sehr traurig.

Jede Antwort würde mich freuen

Antwort
von Pusteblume8146, 13

Es ist total egal, ob du Junge oder Mädchen bist in Bezug auf Gefühle. Jeder MENSCH ist unterschiedlich, nicht nur Frau/ Mann.

Du scheinst sehr sensibel zu sein (wobei ich finde, dass das auch eine gute Eigenschaft ist). Ich glaube aber auch, dass das bei dir gekoppelt sein könnte mit einem geringen Selbstbewusstsein (da du ja schon alles ziemlich persönlich nimmst). Vielleicht kannst du versuchen, das zu stärken...

Grundsätzlich ist jeder Mensch gut so wie er ist, egal ob sensibler oder weniger sensibel.

Kommentar von Kenja100 ,

Das kann gut sein, hättest du eine Idee wie man sein Selbstbewusstsein stärken kann? 

Kommentar von Pusteblume8146 ,

Ich glaube, dass das ein längerer Prozess ist. Von heute auf morgen wird es nicht gehen, aber du kannst anfangen, einfach mal positiv von dir zu denken. Das ist ganz wichtig. Wenn du etwas gut gemacht hast, lobe dich dafür. Wenn du gescheitert bist, ermuntere dich fürs nächste Mal und mach dich nicht fertig. Behandel dich wie einen besten Freund. Sage dir selbst dass du ein wundervoller, liebenswerter Mensch gibt, den es nur einmal gibt. Schätze dich - du kannst dich schon wenn du aufstehst im Spiegel anlächeln. Traue dich, auf Leute zuzugehen und tue all das, was du tun würdest, wenn du keine Angst hättest. Du musst dich auch mal überwinden, zb vor mehreren Leuten reden...nur dann kommst du mal aus deiner Komfort Zone heraus.

Alles Gute für dich!

Antwort
von Knutschpalme, 13

Starke Gefühle im Bezug auf was? Jeder kann gefühlvoll sein, dazu braucht man kein Mädchen zu sein, falls du das meinst.

Antwort
von Cece02, 13

Jeder Mensch ist und reagiert anderes. Es gibt kein "normal"! :)

Antwort
von sailormars, 16

Jap! Auch wenn die Gesellschaft ein anderes Bild präsentiert: Jeder hat Gefühle, und auch starke sind ganz normal. Der Umgang damit ist wichtig

Antwort
von philippweiss, 22

eigentlich schon 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community