gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind Smoothies Dickmacher, auch wenn sie nur aus frischen Früchten gemacht sind?

gefragt von lucilu33 am 30.09.2009 um 22:29 Uhr

Habe gehört, dass man beim Verzehr von Smoothies aufpassen sollte, weil sie schnell zu Dickmachern werden können. Trifft dies auch für solche zu, die ohne Beigabe aus frischen Früchten (privat) gemacht sind?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 14.992 Obst x 1.282 Getränke x 1.149 Dickmacher x 18 Smoothies x 17 Gewichtzunahme x 12 Fruchtgetränk x 1

anonym
beantwortet von garfield99 am 30. September 2009 22:30
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Problem an den Smoothies ist nicht zwangsläufig der Inhalt, sondern die Menge davon, die man trinkt. Anscheinend denken viele, dass Früchte zügellos eingenommen werden können, egal in welcher Form. Smoothies sind aber im Regelfall aus süßem Obst hergestellt, das auch noch viel Fruchtzucker enthält. In Maßen muss man sich also keine Gedanken machen, wenn man sie wie Wasser trinkt, dann können sie sich durchaus aus Dickmacher entpuppen.

Kommentar von eggplant am 30. September 2009 22:30

Perfekt erklärt.

Murzeline
beantwortet von Murzeline am 30. September 2009 22:36
0x

lies mal die Zutatenliste genau und du wirst erkennen, da ist weitaus mehr drin, als nur püriertes Obst. Mach dir nen Smoothie selbst und achte dabei darauf, welches Obst du nimmst. Dazu kannst du dann Kalorien, EW oder KH zählen und eben verhindern, dass du wegen der Leckerei Hüftgold ansetzt!

anonym
beantwortet von Lacabe am 30. September 2009 22:32
0x

Nein, es geht hautpsächlich um industriell gefertigte, die gerne mal zur Hälfte aus Saft bestehen. Das ist ja bei den selbstgemachten nicht der Fall. Trotzdem sollte man eine nicht übermäßige Menge davon konsumieren, da viel Fruchtzucker enthalten ist und manche von übermäßigem Konsum Durchfall bekommen... Grundsätzlich sind Smoothies (also nur pürierte Früchte) eine tolle Idee! Habe grade einen getrunken ;-) In Tests hat übrigens die Marke 'True Fruits' am besten abgeschnitten. Aber dafür auch teuer...

Stalkermax
beantwortet von Stalkermax am 30. September 2009 22:31
0x

selbst gemacht =nein nicht spürbar ungesund es sei den du tust was ungesundes rein, aber fabrikel hergestellt denke ich mir schon das es ungesund ist den es ist immer zucker zum konservieren und süß machen drin

andrealin
beantwortet von andrealin am 30. September 2009 22:30
0x

wenn du sie nicht literweise trinkst. evtl dann die mahlzeiten kleiner gestalten. ist ja doch n haufen fruchtzucker drin..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.