Frage von uhrwald 10.09.2010

Sind Smartphones pädagogisch wertvoll?

• Antwort von Bujin 10.09.2010
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Smartphones sind smart damit du es nicht sein musst -> das heißt eindeutig NEIN

• Antwort von ArcAngel1206 10.09.2010
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hm, also, ich halte die dinger eher für pädagoschischen unfug! warum denn die kinder schon mit technik bombardieren? lass sie die welt doch erstmal "normal" erkunden und entdecken! kinder haben spass dran, im herbst bunte blätter zu sammeln! und kastanien! daraus kann man so lustige kastanienmännchen basteln! oder laßt gemeinsam den drachen steigen! kinder haben oft spaß an den einfachsten dingen - probiers mal aus :-) vielleicht macht es dir ja auch spaß :-)

• Antwort von pritt 10.09.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nein, sie verleiten zum ständigen rumdaddeln ;) xD

• Antwort von Langstroem 11.09.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mich persönlich nerven Smartphones (fast) nur. Sie können alles und wissen alles. (Besserwisser-Handies)

Aber vor allen Dingen können sie einem den Spaß verderben. Kennst Du noch Kfz-Kennzeichen-Raten? Wie schön war es damals auf der Autobahn, als man noch fröhlich mit seinen Mitfahrern vor sich hin raten konnte und die lustigsten Städte erfunden hat. Heute, wenn man sich nicht sicher ist, aus welcher Stadt das Auto kommt, zückt mindestens einer aus dem Auto sein tolles Smartphone und googelt die Antwort. Dann geht es nur noch darum, wer am schnellsten gegoogelt hat. Furchtbar phantasielos und nicht besonders "sozialverträglich". Von daher: Nein, die Dinger sind nicht pädagogisch wertvoll!

Ich hoffe, ich konnt ein wenig helfen :o)

• Antwort von MrSinister 10.09.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn man damit seine sozialen Kontakte pflegt schon.

• Antwort von nikiundwui 11.09.2010

Ein Smartphone zu besitzen ist eher eine Frage des Geldes, wenn man sich's leisten kann ist es für das Kind ziemlich cool. Mann kann ja trotzdem noch aus Kastanien Figuren basteln aber dabei kann man sich ziemlich verletzen, mit einem Smartphone nicht.

• Antwort von MiaMamaRia 11.09.2010

Kommt sicherlich auf das Álter der Kinder an. Und selbst dann sollten Regeln auf gestellt werden...wie lange usw. Allerdings halte ich andere Dinge wirklich für sinnvoller!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!