Problem: Alter Schulfreund ist bei ICQ, ich bei Skype: Keiner will wechseln, aber wir wollen trotzdem chatten. Kann man die beiden Programme irgendwie synchronisieren, so dass keine wechseln muss?

Nein, Skype und ICQ benutzen verschiedene Protokolle. Somit: Beide nicht kompatibel untereinander.

Hallo,
es bleibt ein Kompromiss. Einer spricht finnisch, einer spricht französisch. Man nehme einen Dolmetscher. Also nehmt ihr ein völlig anderes Tool.
lG Lutz

Beide sind Programme, von denen grundsätzlich abzuraten ist! Benutze lieber Jabber und TS.

Da gibts bei gmx nen messenger der alle verbindet,ob er gut ist weiss ich nicht...gmx-multi-messenger

man muß ja nicht wechseln, kann ja beide benutzen. Aber wenn ihr beide nur eins nutzen wollt, dann einigt euch lieber auf icq. Das nutzt nämlich fast jeder und ist eigentlich so etwas wie der Standartmessenger. Und alles, was du mit skype kannst, geht auch mit icq.
warum wechseln? Man kann auch beide Programme gleichzeitig installieren

es gibt aber ein Programm, welches alle Kontakte von icq, msn, scype ... (mann muss diese natürlich installiert haben) in einer Kontaktliste zusammen fast und mit dem du dann alle von diesem einem Programm kontaktieren kannst. mir is nur der name entfallen. jedenfalls ist es genail, weil du eben nur ein programm am laufen hast und nicht 3 oder 4 und zwischen denen dann immer switchen musst.

ja mit fring kannst du immer den massanger auswählen den du Grade betreiben willst.
Mfg Buttler