Frage von cabe97, 14

sind Sinneszellen und Rezeptoren das gleiche?

hallo, ich lerne grade für meine Biologie Vorabi Klausur und bin beim Thema Auge. Beim lernen ist mir aufgefallen das im Buch steht, bei wichtigster Bestandteil der Sinnesorgane, die Sinneszellen und die Rezeptoren seien, aber ich dachte bis jetzt das Rezeptoren Sinneszellen sind und bin jetzt etwas durcheinander wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte danke im vor raus :)

Antwort
von TheAceOfSpades, 11

Eine Sinneszelle und eine Rezeptorzelle ist eigentlich das gleiche.

Unter Rezeptorzellen könnte man vielleicht noch weitere Zellen wie zum Beispiel Membranrezeptoren verstehen. Macht in diesem Zusammenhang aber eigentlich nicht viel Sinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten