Frage von NewYorkCityLife, 36

Sind "Sims 3 Download" (bei Amazon gekauft/ installiert über Origin) und div. Erweiterungspacks nicht kompatibel? Fehlermeldung....Disk nicht eingelegt :-(?

Hallo zusammen, ich habe Sims 3 als Download bei Amazon erworben, es über Origin installiert und spiele es auch seit einigen Wochen.

Jetzt habe ich mir bei Ebay Kleinanzeigen einige Accessoires und Erweiterungspacks gekauft und habe versucht das erste zu installieren.

Habe einen Mac Air - Sims 3 Grundspiel läuft prima darauf.

Allerdings wird mir bei der Installation der Packs/Accecoires die Fehlermeldung des angehangenen Bildes angezeigt und wenn es fertig installiert ist, ich das Spiel starte, zeigt es auch das neue Lade-Cover an (z.B. Reiseabenteuer), aber kurz bevor ich die Familie anklicken kann, mit der ich spielen will, wird angezeigt "Disk nicht eingelegt, legen sie eine Disk ein..." (oder so ähnlich). Bei Bedarf kann ich davon auch nochmal einen Screenshot machen. Verstehe das Problem nicht.

Die Installation erfolgt übrigens über ein externes CD-Laufwerk, da mein Air ja keins hat.

Überlegung: 1.) Kann das Erweiterungspack vielleicht nicht auf Origin zugreifen / sich darin integrieren? Geht es vielleicht nur mit der Original Hardware CD von Sims 3 und müsste ich mir diese noch kaufen?

2.) Oder kann es an der Aktualität des Grundspiels liegen (ggf. zu aktuell für die Erweiterungspacks von 2010 und 2011)?

3.) Muss ich irgend eine Reihenfolge beachten - ich habe online gelesen, dass ich das nicht muss. Hauptsache ich spiele mit dem aktuellsten, was ich besitze.

4.) Was nicht geht - im Voraus schon mal angemerkt- Ich kann den Code nicht über Origin eingeben und es als Download ohne CD spielen, da der Code bereits eingelöst wurde.

Wäre sehr dankbar über Hilfe!

Antwort
von MausiHaseFlecki, 11

Lade dir einfach den mod nodisc runter. Klappt super! 

Beschreibung wie das geht auf YouTube.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community