Frage von annikng, 26

Sind Silikone drin?

Ich habe mir nen Aloe Vera gel aus der Türkei mitgenommen. Da steht drauf "ohne parabene, Farbstoffe, Alkohol und Parfum" kann es dennoch Silikone enthalten?

Antwort
von VivianeLue, 5

Lade dir mal die App "Codecheck" runter, ist kostenlos. Dann scannst du den Strichcode deines Produkts ein, und die App zeigt dir an welche Inhaltsstoffe in dem Produkt drinnen sind. Ebenfalls zeigt sie dir an, ob sie gut oder schlecht sind. Dafür musst du dann auf den Kreis drücken, dessen Rand rot & grün ist, und schon von vornherein anzeigt, ob die schlechten oder guten Inhaltsstoffe überwiegen. (Ist der Kreis mehr rot=Schlechten Inhaltsstoffe überwiegen, und andersherum). Probiere das mal aus. :)

Antwort
von benee77, 7

Kommt drauf an wo du diese gekauft hast. Wenn du sie aus irgendeinem Verkaufsstand mitgenommen hast kann es natürlich sein außer du hast sie in einem Geschäft wie (Sok, Migros...) mitgenommen dann ist es eher unwahrscheinlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten