Frage von Joe125erHeizer, 26

Sind sie kreativ, wenn ja wieso?

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch als Nebenjob bei einer Bäckerei und wenn die Frage kommt "Wie sieht es denn mit ihrer kreativität aus?", kann ich schlecht sagen, dass ich nicht sehr kreativ bin. Ich bin zwar kreativ in Sachen wie z.B. Fahrrad fahren oder Gestaltung, aber das kann man ja schlecht bei einer Bäckerei sagen. Hat jemand von euch eine Idee, was angebracht wäre bzw. eine mögliche Antwort wäre?

Danke im voraus :)

Antwort
von karinili, 11

Ich glaube, das zielt vor allem auf deine Fähigkeit ab, wie offen du für Neus bist.

Auch in einer Bäckerei braucht man ein Auge für Ästethik, um das Gebäck schön darreichen zu können, um eine Auslage/Regalbrett halbwegs zu arrangieren oder um da vielleicht das Brot nicht einfach x-beliebig zu belegen (wenn die Bäckerei fertige Sandwiches anbietet).

Anderer Einsatzpunkt von Kreativität in der Bäckerei: Beim Ausprobieren und Ertüffteln neuer Rezeptideen ;)

Was du dir davon zutraust, wirst du selber wissen. Aber wenn man mich das so schnell fragt und du wie du sagst, kreativ in der Gestaltung bist, würde ich da sowas wie: "Ja, ich glaube um meinen Geschmack ist es ganz gut bestellt" oder einfach, dass du dich über kreative Aufgaben freust antworten. Das kann ja dann alles sein ;)

Antwort
von stubenkuecken, 7

Ich kann mir nicht vorstellen das diese Frage gestellt wird. Jeder Mensch ist kreativ, manche bei der Steuererklärung (sollte man natürlich nicht sagen), andere beim kochen.

Antwort
von Blablubb96, 14

Was gestaltest du denn gern? :)

Kommentar von Joe125erHeizer ,

Raumeinrichtungen bzw. da ich noch jugendlich bin, nur mein eigenes Zimmer...

Kommentar von Blablubb96 ,

Mh naja, dann kannst du ja sagen, dass du dich gern mit mustern und Anordnungen und so beschäftigst (auf die Bäckerei bezogen wäre das dann so etwas wie anordnen der verschiedenen Elemente auf einer torte oder in Kekse, pralinen, ... Muster einziehen und so, ich weiß ja nicht, was die dich überhaupt machen lassen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten