Gemeint sind Spiele, bei denen der Gegner (bzw man selbst) einen Elektroschock bekommt.
"Der Schock wird stoppen und wieder starten und jedes Mal wird er stärker und hält länger an (zuerst 1 Sekunde lang, dann 2, dann 3, 4 und 5). Nach 5 Sekunden bleibt der Zeitrahmen derselbe, aber der Schock wird stärker bis einer der Kandidaten aufgibt und seinen Griff loslässt." - Originaltext "Schocking Duell" von styleon.de
Klingt für mich irgendwie nicht gerade ungefährlich...

Na ja der elektrische Stuhl dürfte etwas stärker sein - aber ungefährlich ist der nun ganz und gar nicht!
Wer erfindet und wer spielt eigentlich so einen Schei..?
Um die Frage konkret beantworten zu können , müßte was zu Watts und Volts bekannt sein. Aber mir wäre das zu heikel, denn nicht jeder Körper reagiert gleich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es spass macht, freiwillig Stromschläge zu bekommen. Als ich würde das im Regal stehen lassen.
L.G.
Dr Love am 18. Januar 2008 08:44 ihr da ohm - macht watt ihr volt..

da gab es doch irgendwo eine hübsche Szene bei James Bond mit so einem ähnliches Spiel..ich halte nichts davon...und Warum verbietet die deutsche Polizei jetzt den einsatz von Tasern..ist doch gleiches..zumindest fast
Dr Love am 18. Januar 2008 08:43 sean connery und klaus-maria brandauer in "sag niemals nie"

"Klingt für mich irgendwie nicht gerade ungefährlich..."
und für mich klingt es sogar noch dämlich!

Mir bleibt das Herz schon bei der bloßen Vorstellung einer solchen Idiotie stehen!
in den Bedienungsanleitungen von solchen Spielen/Geräten steht eigentlich immer drin, dass Personen mit Herzleiden, Schrittmacher, etc die auf keinen Fall benutzen sollen.
sowas gehört ja eigentlich zum gesunden Menschenverstand, aber heutzutage weiss man ja nie wer den noch hat. :)
vielleicht jemand der in guantanamo war...