Sind Shishas gesundheitsschädlich?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bei einer Shisha findet eine kalte Verbrennung statt, so dass noch mehr Schadstoffe entstehen als bei der heißen Verbrennung wie bei einer Zigarette.
Die Aromastoffe stehen auch unter Verdacht, schädliche Stoffe zu erzeugen.

Kurz: Rauchen ist so oder so gesundheitsschädlich! Egal ob Shisha oder Zigarette

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Shisha rauchen ist sogar noch gefährlicher, als das Rauchen einer Zigarette. Der Grund dafür ist, dass der Rauch viel tiefer in die Lunge eingeatmet wird. Ich finde es erschreckend, wie wenige das zu wissen scheinen, dabei ist das ja nun nichts neues mehr. Wenn etwas verbrannt wird, entsteht immer Kohlenmonoxid und das ist und bleibt nunmal schädlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fielkeinnameein
14.09.2016, 22:51

Der Grund ist nicht direkt das es tiefer in die Lunge eingeatmet wird sondern weil die Temperatur eine andere ist. Dadurch gelangt es tiefer in die Lunge. Ansonsten aber korrekt.

0

Im Prinzip ist Shisha auch Gesundheitsschädlich eben weil du Tabak rauchst. Dennoch rauchst du keine 10 Köpfe am Tag wie andere Leute Zigaretten rauchen. Also ist es auf Dauer gesehen weniger schädlich weil du weniger konsumierst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man Tabak hat in dem Nikotin enthalten ist sind sie gesundheitsschädlich, da gibt es keinen Unterschied, es soll aber auch welchen geben der praktisch nur Geschmack abgibt und man im Prinzip nichts anderes als den wasserdampf einatmet, genauer kenne ich mich da aber auch nicht aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem welcher Tabak es gibt Tabak mit und ohne Nikotin. Klar ist shisha schädlich wenn man es öfter macht ,aber das müsste eig jeden bewusst sein der shisha raucht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grobbeldopp
14.09.2016, 21:52

Nikotin ist nicht gesundheitsschädlich, das ist nicht das Problem.

0

Shisha Tabak besteht aus:

Tabakblättern (Trägersubstanz)
Melassessirup (Milde, Süße)
Glycerin (Rauch)
Aromen (Geschmack)

Du hast aber im Rauch immer auch Kohlerückstände. Wasch mal nach dem Gebrauch den Schlauch aus und du siehst, was sich auch in deiner Lunge ansammelt. Gesund ist es sicher nicht. Gesund ist ein echter Apfel :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Westerender
14.09.2016, 21:55

Ich rauche sie ja nicht selber. Aber kommt auf das selbe raus...

0

Man muss sagen, dass nichts gesund ist, was man raucht/dampft... Zigaretten rauchen ist denke ich schädlicher, da man das mehrmals täglich machen muss, bei Shisha rauchen ist das ja anders. Also ungesund ist beides, wenn man es aber nicht übertreibt, kann sich der Körper wieder regenerieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fielkeinnameein
14.09.2016, 22:50

Hallo, eine Sitzung mit Shisha sind ungefär 100 Zigaretten, was die Schädlichkeit angeht.

0

Auf jeden Fall, sogar noch schädlicher. Ich finde generell Rauchen ist pure Dummheit, da kannst du dir gleich nen Bein abtrennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sanxra
14.09.2016, 21:54

1. Kennst du viele Hintergründe für's Rauchen nicht :) und 2. finde ich es ebenfalls dumm, aber ich kenne seeehr viele Raucher und keiner von ihnen hat Probleme mit der Gesundheit ^^ leben und leben lassen ;)

0
Kommentar von DerOnkelJ
14.09.2016, 22:02

FrageMoritz:; ganz meine Meinung!

0
Kommentar von Wannabesomeone
14.09.2016, 22:04

so ziemlich jeder raucher hat Gefäßerkrankungen, erhöhten blutdruck, ein geschwächtes Immunsystem und erhöhten bedarf an Vitaminen etc. Nur weil man es nicht merkt, ist man nicht gesund!! Und man nenne bitte einen vernünftigen Grund um zu rauchen. Einen. Und dieses "es hilft gegen stress" liegt daran, dass man unter nikotinmangel Stress entwickelt. Also dann mal los:

0

Tabak rauchen ist Tabak rauchen- Shishas sind vergleichbar mit Zigarettenrauch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Grunde genommen ist es Tee, den du inhalierst. Ich glaube nicht, das Tee besonders schädlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rotweinfan67
14.09.2016, 21:51

Stimmt nicht!!! Shisha  Rauchen ist genauso ungesund wie normales Rauchen. 

2

Was möchtest Du wissen?