Frage von DH2016, 25

Sind Sets für Yamaha Tyros 4 auf PSR s970 kompatibel?

Guten Tag/Abend
Ich wollte mir ein Yamaha PSR s970 kaufen und habe nur ein Set für Yamaha Tyros 4.
Da beide Keys von dem selben Hersteller sind dachte ich mir, dass die Sets kompatibel sind.
Jedoch hab ich gehört dass es nicht der Fall sein soll und man erst das Set irgendwie konvertieren muss.
Ist dies der Fall? Oder kann ich das Set ohne Probleme laden?
Falls ich es konvertieren muss kann mit jemand sagen mit welchem Programm es geht?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von zalto, 17

Die Chancen stehen gut, dass es auch ohne Konvertierung klappt. Das PSR S970 ist der kleine Bruder des Tyros 5 und das ist der Nachfolger des Tyros 4. Das Verwandtschaftsverhältnis ist also ausgesprochen eng. 

Garantieren kann Dir das aber - außer dem Hersteller selbst - keiner. Ich würde es vor dem Kauf ausprobieren, wenn es ein entscheidendes Kaufkriterium ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community