gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

sind serien auf kino.to legal ?

gefragt von todd22 am 05.03.2009 um 19:31 Uhr

hallo,

kino.to ist ja bekanntlich eine seite, auf der urherberrechtlich geschützte filme (also kinofilme) kostenlos zum Ansehen angeboten werden. Diese Kinofilme anzusehen ist logischerweise illegal. Doch wie sieht es mit serien wie "heroes" aus ? Diese laufen ja auch im tv, ist es dennoch illegal, sich z.B "heroes" auf kino.to anzusehen ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

serie x 1.564 legal x 614 kino.to x 411

anonym
beantwortet von Edegez am 30. März 2009 21:55
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Anschauen von Filmen auf kino.to ist nicht illegal, da man ja den Film nicht downlaoded, wie man die langen Wartenzeiten reduzieren kann, steht hier: http://www.spread-fon.com/muenchen/blog/?p=459

Kommentar von januspeter am 15. Dezember 2009 00:56

Bei Maxdome kann man 1 Monat kostenlos über 25.000 Filme Online angucken.
http://bit.ly/Filme-kostenlos
Möchte man das Ganze nur mal kostenlos ausprobieren, besteht die Möglichkeit am Ende des Testmonats zu kündigen. Ist man von dem Film-Angebot überzeugt, kann man zwischen Premium Angebot und Maxdome Light wählen, letzteres ist kostenlos, man hat dann Gratis-Zugriff auf 500 Filme.

anonym
beantwortet von Sckideo am 4. April 2009 15:42
3x

Ich denke ja, denn die Rechte zur Ausstrahlung dieser Serien liegen ja bei den Sendern die diese erworben haben.

Man kann jetzt damit Argumentieren das man ja Videos auch einfach ausnehmen kann allerdings ist das nur für den Privatgebrauch und nicht für eine öffentliche Ausstrahlung erlaubt. Also nein es ist nicht legal. (Quelle: http://infopirat.com/bm_kinoto-eine-alternative-zu-legalen-stream-tv-angeboten)

anonym
beantwortet von david556 am 13. April 2009 21:55
0x

Nach meiner erkenntniss ist es gesetzlich fraglich, den der download von urheberrechtlich geschüzten Viedeos ist Gesetzlich verboten worden. Allerdings gibt es zum Tema "Streaming" noch keine Eindeutige Rechtlige regelung die dies verbietet. Allerdings behaupten manche der Stream sei bereits ein download. So bleibt es immer noch etwas unklar. Meine empfelung ist es solche Seiten zu meiden!

Fals mein kommentar falsch ist korigirt mich bitte mfg david

Alberich
beantwortet von Alberich am 5. März 2009 19:44
0x

auf kino.to kann man nicht direkt etwas ansehen egal ob kino film oder tv serie. Man wird auf einen anderen server weitergeleitet. Dort kann man sich dan den film ansehen. Das ansehen aleine ist nicht das problem. Aber wenn ganz aus versehen der film irgendwie auf dem pc bleibt ist es illegal. Besonders wenn man sich dan noch kopien auf dvd zieht und diese dann verscherbelt.

lololol
beantwortet von lololol am 5. März 2009 19:40
0x

du kannst dir zwar die serien ansehen solange sie ins netz gestellt wurden. ABer du darfst dir auf gar keinen fall etwas ruunterladen an filmen das ist glaub ich gesetzlich verboten

Kommentar von todd22 am 5. März 2009 19:42

soweit ich informiert bin ist auch das ansehen eine art "runterladen", da es ja schließlich buffern muss.

Kommentar von A9aedc6c39f654e55275ad8e65e316b3smalllololol am 5. März 2009 19:45

wie gesagt du machst dich nicht strafbar dabei, solange es privat gehalten wird (also für private zwecke verwendet) der jenige der die serien ins netz gestellt hat hat sich strafbar gemacht

anonym
beantwortet von Gegenwind am 5. März 2009 19:32
0x

alles auf Kino.to iste eine gesetzliche Grauzone

Kommentar von todd22 am 5. März 2009 19:33

was genau heißt das für mich ? kann ich mir jetzt unbedenkt die serie ansehen ? danke für die antwort.

Kommentar von Gegenwind am 5. März 2009 20:05

offiziell kann ich niemanden dazu raten...aber ich vermute zur zeit kanns noch nicht geahndet werden...vielleicht findest dazu aber noch andere quellen im netz

Kommentar von cent1743 am 6. Juni 2009 16:03

Es ist nicht eine rechtliche Grauzone, sondern eindeutig illegal. Kino.to haftet als sogeannter Störer, wenn die Jungs nur Filme verlinken und nicht selber hosten (Quelle: http://kinoto.blog.de/)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.