Frage von Penrodri, 138

Sind Senfgläser als Trinkgläser "assi"?

Hi, weil bei mir und meiner Freundin öfters mal ein Glas kaputt geht und wir gerne Senf essen, haben wir uns angewöhnt die leeren Gläser auszuspülen und als Trinkgläser für Wasser, Cola, Saft, Wein und Bier zu verwenden. Neulich war mein Bruder zu Besuch und meinte, dass die Gläser bei uns voll assig seien. Hat er damit recht oder tut ihr es genau so?

Antwort
von Othetaler, 59

Kommt auf die Art der Senfgläser an. Es gibt je Senfsorten, die extra in Trinkgläsern (die Marke möchte ich jetzt nicht nennen um keine Werbung zu machen) angeboten werden, die man dann bequem weiterbenutzen kann. Dagegen ist absolut nichts einzuwenden.

Bei Gläsern mit Schraubverschluss finde ich eine Weiterverwendung als Trinkglas aber nicht wirklich angebracht. Das ist zwar nicht "assi", aber auch nicht besonders attraktiv.

Kommentar von Penrodri ,

Wir verwenden natürlich keine mit Schraubverschluss!

Antwort
von Matahleo, 69

Glas ist Glas, da ist nichts dabei, ich würde halt die "Verpackung" abmachen. Also die Senfaufschrift.

Es gibt sogar ganz hübsche Senfgläser, da ist nichts assi dran.

Antwort
von GravityZero, 90

Assi finde ich es nicht. Mir gefallen die Gläser aber nicht, weswegen ich sie entsorge.

Antwort
von IsaSparkle, 78

Bei mir zu Hause machen wir das genauso. Was ist daran denn so dramatisch? Senfgläser sind auch ganz normale Gläser, also kann man sie auch zum trinken verwenden!

Antwort
von Spuky7, 86

Wir nehmen Senfgläser nur als Zahnputzbecher, zum Trinken sind sie nicht so schön, zu klein. Aber ihr dürft machen, was ihr wollt. Seid eben Sparfüchse.

Antwort
von macqueline, 65

Meine Schwestern und ich haben im Frühling und Sommer im Liegestuhl auf der Terrasse Volksbrause (Sekt) aus Senfgläsern getrunken; wenn wir keine Gläser hatten, ging es auch aus Pappbechern. Asi war es keineswegs.

Antwort
von maryberry97, 69

Solange man die Verpackung abmacht ist dabei nichts assi. Wir haben bei uns auch uralte Senfgläser im Schrank, die wir zum Trinken nutzen. Es schadet aber trotzdem nichts, ein paar gute Gläser für Besuch zu haben.

Antwort
von derhandkuss, 46

Meine Eltern haben die früher auch immer genommen. Erstens konnte dann auch mal eines kaputt gehen, wenn wir als Kinder zum Beispiel draußen gespielt haben. Zweitens sahen die dann alle einheitlich aus.

Antwort
von Tragosso, 67

Was sollte daran assi sein? Hat meine Oma auch immer gemacht, bevor sie Tuben gekauft hat. Und ich würde das genauso tun, aber dazu verbrauche ich zu wenig Senf.

Antwort
von oblivion, 39

Ich finde es cool und kreativ... manchmal trinke ich Milch aus dem Zahnputzbecher, wenn keine Gläser vorhanden sind. Aber das würde ich dir nicht empfehlen!

Antwort
von violatedsoul, 38

Für Wein und Bier nicht, aber für Alkoholfreies ja. Da kaufe ich auch gern Motivgläser, wenn es witzige Motive sind.

Antwort
von TBX357, 65

nein machen wir auch die haben extra diese form 

wenn du viele davon hast sehen die echt gut aus. wie normale gläser halt

Antwort
von SeifenkistenBOB, 57

Ich finds nicht assi.

Wenn die Gläser zum Trinken geeignet sind, dann machen wir das auch. Aber manche Senfgläser, z.B. sehr hohe oder welche, die oben schmaler sind als am Boden benutzen wir nicht als Trinkgläser.


Antwort
von Fairy21, 36

Finde nicht, dass das Assi ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten