Frage von LouisPride, 32

Sind Selbstgespräche normal in meinem Alter?

Hallo, ich rede oft mit mir selber, also eher vor mich hin. Bin Einzelkind und 15 Jahre alt.

Antwort
von XHeadshotX, 17

Ja, manchmal braucht man eben kompetente Beratung ;-) Es ist nur für Außenstehende sicher komisch mitanzusehen. Also achte drauf, daß es nicht zu extrem wird.

Auch in Gegenwart von Polizisten solltest du das eher sein lassen...und tu dir einen Gefallen und mach dich nicht selber runter, das kommt nicht gut.

Ich rede auch mit mir selber, wenn ich mich ärgere oder bei längeren Texten die ich zu schreiben habe.

Antwort
von Schilduin, 21

Das ist vollkommen normal, sehr viele Menschen führen ab und zu mal Selbstgespräche, manche mehr manche weniger, das ist auch in deinem Alter nichts ungewöhnliches

Antwort
von Maisbaer78, 20

Solange es dir selbst noch auffällt ist es normal. Mach dir keinen Kopf.

Antwort
von maxim65, 12

Mach ich immer wenn ich mit jemanden intelligenten reden will.😀

Antwort
von namenlose14, 19

Mache das gleiche. Also wenn es nicht normal ist, sind wir beide gestört. (Auch 15 und Einzelkind)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten