Frage von Serius, 67

Sind Seiten wie windowskaufen.de vertrauenswürdig?

Hey Leute, ich stelle mir zurzeit einen PC zusammen und würde gern Windows 10 dazu bekommen. Ich weiß, dass es verbuggt ist und so weiter, aber darum geht es nicht. Ich habe folgende Seite gefunden: http://www.windowskaufen.de/

Dort wird angeblich Win10 Prof. Für Circa 50 Euro angeboten. Kann man solchen Seiten trauen?? Bei Microsoft kostet das 120 Euro...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KanaxInBS, 32

Sieht in Ordnung aus, Sitz in DE und auch PayPal (Käuferschutz falls Unstimmigkeiten), hab jetzt nichts verdächtiges beim Überfliegen der AGBs gesehen, nur iwie leider keine wirklichen Siegel von Trusted Shops oder anderen, also ich wäre vorsichtig.

Antwort
von LiemaeuLP, 47

Ich würde den Key auf Ebay vom Händler kaufen, ist billiger und du bist auf der sicheren Seite

Antwort
von implying, 34

auf anderen, bekannteren seiten wie softwarebilliger.de kostet es auch nur 50euro.

generell solltest du bei internetshops einfach auf gütesiegel achten, wie zum beispiel trusted-shops oder ekomi. wenn entsprechende icons auf der website vorhanden sind sollten diese bei einem klick auch zu deren seite verlinken. das ist dann schonmal ein gutes zeichen.

Antwort
von Sasch93, 44

Bei MMOGA und ebay gibt's den Key für Windows 10 Professional für 20€. Die iso Datei kann man sich dann kostenlos und legal runterladen und auf eine DVD brennen.

Antwort
von BottleLid, 30

Ich kann jetzt nichts zu den angegebenen Seiten sagen, kann dir aber einen Tipp geben: kauf dir für 10 - 15€ einen win7 code auf ebay und upgrade den dann zu win10. Am Besten einfach auf die Kundenbewertungen schauen dann wirst du sicher einen vertrauenswürdigen Verkäufer finden. So habe ichs auch gemacht.
MfG BottleLid

Antwort
von TwoCom, 37

Momentan ist Windows, für Windows 7/8 Nutzer, kostenlos Downloadbar und deshalb brauchst du es in diesem falle nicht kaufen. Wenn du jetzt ein XP Nutzer bist, könntest du entweder dir Windows 7 kaufen oder direkt bei Microsoft dir Windows 10 holen. Ich persönlich würde von so welchen Seiten abraten.

Hoffe ich konnte weiterhelfen ;) 

Kommentar von Serius ,

Ich habe Windows 7. Aber ich würde das gern auf dem Notebook behalten, wo es ist. Und auf dem neuen PC halt Win 10 haben.

Antwort
von IchKannsHalt2, 20

Einfach windows 7 kaufen und dann kostenlos upgraden.
Ich kenn diese Seite nicht aber bei Softwarebilliger.de ist der Preis auch ziemlich ähnlich und diese Seite ist seriös.

Kommentar von IchKannsHalt2 ,