Frage von ForYouAndMe, 134

Sind sehr starke Kopfschmerzen nach einem Flug normal?

Hallo alle zusammen, gestern bin ich sieben Stunden von den USA nach Deutschland zurück geflogen. Schon vor dem Flug hatte ich Halsschmerzen und Husten (der jetzt auch schlimmer geworden ist) gehabt und mich nicht gut gefühlt. Da ich aber beim Hinflug in die USA keinen Jetlag hatte und ich davor nicht so oft geflogen bin, kenne ich mich damit nicht so gut aus. Sind die sehr starken Kopfschmerzen nun ein weiteres Zeichen des Jetlags oder einer kommenden Grippe? Freue mich über schnelle und hilfreiche (!) Antworten! ;)

Antwort
von MyLittlePrinces, 134

Hallo du,
Ich hätte ja wie auf eine Grippe getippt. Allerdings wirkt sich ein Jetlag immer unterschiedlich aus und bei dir ein oder anderen kann es da schon zu Kopfschmerzen führen
Gute Besserung

Kommentar von ForYouAndMe ,

Danke!

Antwort
von Hardware02, 91

Nein, Kopfschmerzen nach einem Flug sind natürlich nicht normal. 

Vielleicht hilft es schon, wenn du einfach mehr trinkst? Im Flugzeug ist die Luft sehr trocken, auch wenn man das gar nicht so merkt. 

Aber ich vermute, da bahnt sich einfach eine Erkältung an. 

Antwort
von Pawheart, 119

Ja, das kann durchaus sein. Habe ich auch immer nach längeren Flügen, wobei das eher am ganzen Stress drum herum liegt.

Antwort
von Essensausgabe, 116

Halsschmerzen sind "normal" da die Luftfeuchtigkeit im Flieger sehr gering ist. Kopfschmerzen können auch daher stammen dass du entsprechend ggf. zu wenig getrunken hast (?).

Ich würde nicht vom schlimmsten ausgehen ;)

Kommentar von ForYouAndMe ,

Die Halsschmerzen kommen sicher nicht vom Flug, die hatte ich die letzten Tage vor dem Flug auch schon. Und ich habe eigentlich viel getrunken, aber danke für deine Hilfe!

Kommentar von Essensausgabe ,

Dann wird es wohl eine sich ankündigende Krankheit sein... Aber nicht zwangsweise eine Grippe. Wobei du natürlich vorsichtig sein musst - du warst ja unter vielen Menschen auf engem Raum wenn du geflogen bist (+Flughafen)

Antwort
von EXCLVSIV, 99

Hi, beim Flug bist du einem anderen Druck ausgesetzt als wenn du auf dem Boden bist. Das könnte der Grund sein, weshalb du Kopfschmerzen hast. Hatte ich auch schon. Es kann auch wegen dem Jetlag sein, wie du schon erwähnt hast. Am besten du gehst zum Arzt :)

Gute Besserung Lg Robert :)

Kommentar von ForYouAndMe ,

Danke für deine Antwort:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community