Ich habe jetzt schon öfter gehört, das schwarze Autos dem Fahrer Unglück bringen. Ist an dieser Behauptung irgendwas dran? Werden mit schwarzen Autos mehr Unfälle gebaut?

Ein klares NEIN! ..sagte ich, machte Feierabend und stieg in meinen schwarzen Wagen.

Sind schwarze Eisenbahnen Unglückseisenbahnen könnte man genauso fragen. Also was soll das. Was hat die Farbe mit dem Auto zu tun. Da kommt es wohl auf die richtige Fahrweise darauf an bzw. auf das richtige Verhalten im Straßenverkehr.

Lach...Könnte sein, wenn ich die Farbe von Leichenwagen sehe. Die Mitfahrer in solchen Autos haben ja meist "Pech gehabt".

Ich kann mir nicht vorstellen, das da etwas dran ist!
Wolfgang Joost am 15. Mai 2007 16:34 was soll das sein?

Statistisch gesehen (unter Berücksichtigung von Laufleistung und PKW-Bestand) sind unfallverursachende Fahrzeuge hell- bis mittegrün und hell- bis mittelrot (einschließlich pink). Leider habe ich keine Statistik gefunden, welche Autofarbe die unverschuldet unfallbeteiligten Fahrzeuge haben. vielleicht schwarz? ;)

Ich kann das nicht nachemfinden , ich hatte sechs Jahre ein schwarzes Auto und lebe noch und ich glaube nicht , dass ich sechs Jahre nur Glück hatte .
Bin jetzt seit 10 Jahren Unfallfrei und fahre mein drittes schwarzes Auto, 2xGolf und jetzt Passat."Aber" Meine Mutter hat das mit roten Auto's, mitlerweile 3 Unfälle.
Mein Mann hat bei einer Autofirma gearbeitet und wir haben viele Jahreswagen gefahren (mind.30-32 Stück). Die allermeisten unfallfrei auch die Schwarzen. Allerdings hatten wir eine "Pechfarbe" die war grün, wir hatten 3 grüne Autos und mit jedem Grünen eine kleinen Unfall ;-) (Stimmt tatsächlich)

schwarz ist deshalb häufig in Unfälle verwickelt, weil es schlechter gesehen wird, als z.B. kreischendes Hellgrün oder Gelb... da es aber Trendfarbe ist, werden sich auf weiterhin sehr viele Autofahrer den Wagen in schwarz kaufen... hab ich einmal in einer Reportage gehört, da war eine ganz ähnliche Frage behandelt worden:-)

:)))) klar sind die schwarzen autos unglücksfahrzeuge, mit einem schwarzen macht jeder seine letzte reise :)))) und wer will das schon so gern?

Nein, es sind nicht schwarze Autos, sondern weiße Flugzeuge, die so brandgefährlich sind! Nämlich fast alle Flugzeuge, die bisher abgestürzt sind, sind weiß...
Wolfgang Joost am 15. Mai 2007 18:06 au wie witzig!!
Logonaut am 15. Mai 2007 20:31 Genauuu! 100 Punkte! grins
Ja, für alle diejenigen, die am Freitag 13. im Bett bleiben, nicht unter Leitern durchlaufen und dem Selbstmord nahe sind, wenn ein Spiegel zerbricht.
Allerdings sind schwarze Autos bei bestimmten Witterungsverhältnissen schlechter zu sehen als andere, was dann zu Unfällen führen kann.

Die beiden letzten Autos, die ich gefahren habe, waren schwarz. Und ich habe sie gefahren, ohne damit einen Unfall zu bauen oder in einen verwickelt zu werden...

Mein Freuder der Autoverkäufer hat mir erzählt, daß viele junge Draufgängertypen schwarz fahren, vielleicht liegt die Unfallquote bei Draufgängern hoch und schwarz ist nur deren Lieblingsfarbe.
Delot am 15. Mai 2007 19:57 Genau so ist es! LG Detlef

Na, ist doch eindeutig! Prinzessin Diana starb in einem schwarzen Mercedes! Auch John F. Kennedy wurde in einem schwarzen Cabrio erschossen. Und auf Eduard Schewardnadze wurde ein massiver Anschlag mit Raketen und Panzerfäusten ausgeübt, während er in seinem - schwarzen! - Auto saß.
Kann es ein Zufall sein, daß gerade die Besitzer schwarzer Autos das meiste Geld ausgeben, um ihre Limo's noch und nöcher zu panzern?!
Mein Mann fährt seit 20 Jahren einen kleinen Schwarzen => 0 Unfall
Vielleicht liegts auch daran, dass alle Angst haben wenn Sie im Rückspiegel einen Alfa sehen :p

ja, auf jeden fall... siehe die neue werbung mit dem dodge nitro.... lasst euch von so einem niemals ne starthilfe geben.. im werbespot sieht man... was dabei passieren kann... kurz gesagt.. nen totalschaden :) wie das bei anderen marken aussieht.. klärt dieser spot nicht