Frage von PilotBigfoot, 70

Sind schwangere in gefahr wenn man sie anrempelt?

Hallo Liebe Community,

Ich hab eine frag die mir Angst macht, den heute in der Schule wo wir Schulschlus hatten und wir raus aus dem Raum wollten ist mir was passiert, den wir haben eine Schwangere in der Klasse und sie habe ich ausversehen mit meiner Tasche beim Raus gehen angerempelt, und jetzt ist meine Sorge das das Kind Probleme deswegen haben könnte

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 47

Das ungeborene Kind ist fast so sicher ist wie in Abrahams Schoss. Immerhin ist es umgeben von reichlich Fruchtwasser, der Bauchmuskulatur der Mutter und auch die Beckenknochen können einiges abfangen. Die Fruchtblase schirmt das ungeborene Kind vor der Außenwelt ab und dient zudem als Dämpfer und Schutz vor Verletzungen, auch wenn sie keine völlige Unempfindlichkeit der schwangeren Frau gewährleisten kann und Vorsicht nach wie vor geboten ist.

Ein kleiner "Rempler" macht dem Fetus normalerweise nichts aus.

Antwort
von Stellwerk, 66

Wenn Du ihr den Ranzen nicht voll in den Bauch geschlagen hast, passiert da nichts.

Antwort
von LotteMotte50, 28

nein mach dir bitte keine Sorgen weder dir noch dem Baby passiert etwas denn dein Baby ist durch das Fruchtwasser geschützt

Antwort
von DeeeoNK, 70

Wie alt bist du denn? , wenn ich fragen darf.

Kommentar von PilotBigfoot ,

15 also 9 Klasse

Antwort
von PaSan, 55

Bei einer so jungen Mutter ohne festen Job oder Berufsausbildung wird das Kind noch Schlimmeres mitmachen als diesen Rempler, also keine Sorge...

Kommentar von PilotBigfoot ,

ok danke weil das ging so schnell und ich wusste nicht ob die Tasche gegen den bauch oder sie gekommen ist

Antwort
von Pestilenz, 48

Was soll daran gefährlich sein ? Die schwangere  frau überlebt seit tausenden jahren mitunter in wiedrigsten umständen und in deutschland passiert dem kind was wenn du die schwangere mit dem rucksack anrempelst...

Mensch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community