Sind Schule und Uni eine Zeitverschwendung?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schule ist in Deutschland Pflicht und zum Leben zwingend erforderlich. Über die Uni kann man sich streiten. Wenn du lieber nach der 10.Klasse gleich eine Berufsausbildung machen willst, wäre das deine freie entscheidung. Aber ohne Schule kommst du im Leben nicht weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reality010
21.11.2015, 19:50

Die Frage war nicht auf mich bezogen. 

0

Wenn du dein Leben in Deutschland verbringen willst ist Bildung auf jeden Fall wichtig und keine Zeitverschwendung. Falls du dich für einen alternativeren Lebensziel als das 0 8 15 der meisten Menschen in Deutschland entscheidest, solltest du wenigstens so alt und reif sein, dass du die Schule schon beendet hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke Bildung ist sehr wichtig und somit ist Uni und vorwiegend Schule mit Sicherheit keine Zeitverschwendung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum?
Warum gibt es Menschen wie dich die solche Fragen stellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reality010
21.11.2015, 20:51

Gute Frage

0

Ja wenn du nichts lernst und dein lebensziel hartz4 ist bis an dein lebensende bzw. Solange es hartz4 noch gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, was du statt dessen tust.

Die Basics aus der Schule sind auf jeden Fall sehr brauchbar, auch bis zum Abitur. Aber bevor du irgendeinen Blödsinn studierst, mit dem du dich nicht identifizieren kannst, kannst du die Zeit auch besser verbringen.

Ich hab studiert und mich zum Ende des Studiums komplett fachfremd selbstständig gemacht. Aber ich würds auch wieder tun, dafür war das Studium einfach zu entspannt ;-) Aber nützen tuts mir nicht wirklich, wie auch- so in einem völlig anderen Thema

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich ernsthaft spezialisierst in einem Beruf, den du ausübem möchtest, dann ist eine Ausbildung (egal ob in der Schule, Berufsschule oder Uni) keine Zeitverschwendung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man als Ziel Sozialhilfeempfänger anpeilt, sicherlich

für den Durchschnittsmenschen eher nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung