Frage von lachsforelle1, 65

sind schuldtitel vererbbar?

Hallo Ihr da draussen,- ich habe seit 5 Jahren gegen einen Schuldner privat einen Titel über 24000 €,- was passiert wenn der Schuldner verstirbt?

Antwort
von landregen, 48

Falls Erben vorhanden sind und diese das Erbe ausschlagen, dann ist das Geld wohl weg.

Wenn keine Erben vorhanden sind, dann wohl auch.

Antwort
von glaubeesnicht, 39

Falls Erben vorhanden sind und diese das Erbe annehmen, dann erben sie natürlich auch die Schulden.

Antwort
von Teddy42, 39

Dann musst du dich an seine Erben wenden - falls diese nicht das Erbe ausschlagen bei Gericht. 

Antwort
von Nilin25, 42

Normalerweise sind Schulden vererb bar, aber die nachkommen können das Erbe ablehnen!

Antwort
von Kapodaster, 30

Der Schuldner vererbt seine Schulden weiter. Aber die Erben können das Erbe dann ausschlagen - dann siehst du keinen Cent mehr davon :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten