Immer wieder hört man von der Firma Geox und den atmungsaktiven Schuhen. Könnt ihr die Werbung bestätigen?

Ich finde sie auch super. Stundenlanges Laufen in bequemen Schuhen - was gibts besseres?

Ich hab mir dieses Jahr mal welche gekauft und bin begeistert! Ich hatte noch nie so bequeme Schuhe und so warme Füße. Die Füße schwitzen auch überhaupt nicht! Würde sie mir jederzeit wieder kaufen, trotz dem Preis. Mein Modell ist allerdings nicht ganz wasserdicht :(.

Unser Sohn mit 6 Jahren sucht sich beim Schuhkauf immer GEOX aus, ohne das er lesen kann oder es auch nur erkennbar wäre. Also muß das was dran sein. Ich selbst trage eher Rieker, da mir GEOX dann doch etwas zu teuer sind.
nein sie werden schnell nass und sind keinesfalls wasserdicht... schön sehen sie auch nciht aus

nein... also ich hab nicht gemerkt,evtl. hab ich mcih auch zu schnell an die schuhe gewöhnt...
Siam1 am 10. November 2008 19:27 hab auch nichts gemerkt.
Also ich weiss nich was der ein oder andere hier an Geox Schuhen auszusetzen hat. In meinem Fall hab ich mein Schweissfussproblem damit astrein in den Griff bekommen und würde eigentlich jedem der ähnliche Sorgen hat empfehlen sich Geox Schuhe zu kaufen sofern er das nötige Kleingeld dafür besitzt. Aussagen wie "schön sehen sie auch nicht aus" sind in jedem Fall total unnötig, denn erstens ist es Geschmackssache was jemand schön findet und was nicht und wenn ich mir zweitens die Produktpalette mal anschaue (http://www.yendoo.de) eigentlich ein ganz anständiger Querschnitt von Casual Schuhen bis hin zum Schuh der auch zum Anzug oder Abendkleid passt angeboten wird. Soll also jeder selbst entscheiden ob er in den Laden geht und sich ein Paar Geox kauft oder es einfach sein lässt!
Diese Werbung ist einfach MIES !Das andere Wort darf ich nicht schreiben! Atmungsaktiv sind sie allenfalls von unten. Dafür sammelt sich der Fußschweiss oben, weil die Fa. da Kunststoff verwendet, anstelle von GoreTex. Wasserdicht von unten sind sie auch nicht, wie in diesem Forum schon bemerkt.
Schau Dich mal im Markt um! Es gibt auf GoreTex und Artverwandten Materialien Schuhe. Beispiel: ECCO. Kosten natürlich! Aber 1. besser und 2. bequemer.