hab mal gehört, dass es nicht wirklich funktioniert. wer hat erfahrung?
Also grundsätzlich gibt es bei schnurlosen Mäuse große Qualitätsunterschiede. Generell kann ich hier nur markenware empfehlen. Hatte schon schnurlose Mäuse von Aldi im gebrauch. Diese taugten leider absolut nichts. Nachfolger war eine Wireless Mouse der Firma Microsoft welche aber einen Hohen Batterieverbrauch verursachte (vermutlich auch durch die abtastung). Seit März bin ich nun stolzer Besitzer eines Apple Macintosch und hier halten seit märz in der bluetoothtastatur immer noch die selben Batterien und bei der Bluetooth Mouse hab ich auch erst das zweite paar Batterien in Gebrauch. Bei der Microsoft Mouse hielten die Batterien maximal 3 Wochen. Eher nur 1 Woche.
.. ich fahre immer die Mäuse von LogiTech, denn die sind super und funzen immer. Am besten gleich ne Laser-Maus mit Akkustation..
Herzliche Grüße Arthur by Computermagic www.computermagic.de

Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, freiwillig eine "Maus mit Schwanz" zu benutzen, der immer irgendwo hängenbleibt oder schlimmstenfalls die Teetasse umwirft.

Die optischen schnurlosen Mäuse funktionieren schon recht zufriedenstellend; wenn nur nicht immer die Batterien so schnell leer wären
Ist sehr sinnvoll, dabe hat man dann auch nicht merh so viele Kabel auf dem Schreibtisch und ich hatte jetzt scho seit 1,5 Jahren eine schnurlose Maus und hatte damit keien Probleme, das Problem mit dem Aufladen war bei meiner Maus sehr gut gelöst da man einfach ein kabel anstecken konnnte und sie so wie eine Kabelmaus funktioniert und gleich mit aufläd.

Hallo loenta, also ich selbst habe seit über 1 Jahr eine schnurlose Computermaus und muß sagen, dass ich sehr Zufrieden damit bin. Möchte diese Freiheit nicht mehr missen!!! Einziger Nachteil bei schnurlosen Mäusen: Die Batterien! Wir haben uns aufladbare Batterien gekauft, somit spart man sich immer den Kauf von neuen Batterien. Also meine Empfehlung: Schnurlose Computermäuse sind sinnvoll! Probiere es mal aus. Gruß Albert :-)