Frage von delena0207, 45

Sind schnelle oder langsame Relevés effektiver zum Muskeln stärken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TamraElara, 14

Schnell- und Sprungkraft - schnelle Releve

Balance und Stablilität - langsame Releve

:)

LG TE

Kommentar von delena0207 ,

Danke!!! Das klingt logisch

Antwort
von Insomnia39, 26

Ich kann dir zwar keine sichere Antwort geben, aber ich würde auf langsame tippen:)
Wobei das meiner Meinung auch noch darauf ankommt, welche Muskeln du stärken willst (Oberschenkel-Innenmuskulatur, Fuß (Spann), Waden,..)
Probier beides aus, dann merkst du den Unterschied, wo du welche Muskeln mehr anspannen musst:)

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für Ballett, 7

Es ist, wie TamraElara schon sagte, ich möchte nur anfügen, dass beides gleich wichtig ist und gleichmäßig trainiert werden sollte.

Achtung bei allen relevés: richtig belasten! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten