Frage von Logdash, 57

Sind schnell Ladegeräte schlecht für die Handys?

Diese Sogenannten Schnell Ladegeräte laden doe Handys ja sehr schnell auf, haben auch eine höhere Ampere Zahl als die Original Ladegeräte.

Ist das denn nun schlecht für die Handys oder kann man diese ruhig benutzen?

Ich meine Wieso sind die Ladegeräte vom Hersteller dann immer so langsam?

Antwort
von Oskar2002xd, 30

Also ich hab ein schnell kabel,benutze es aber nie mehr!!!Mein Akku wird deswegen beim Laden extrem heiß und der Akku hält kaum durch den Tag. mit den "normalen" Kabel ist alles gut

Kommentar von Logdash ,

Also Heiß wird nix bei mir ..

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 14

Schnellladegeräte schaden nicht dem Handy, aber dem Akku. Je schneller ein Akku aufgeladen wird, desto stärker wird er "abgenutzt" und muss früher ersetzt / ausgetauscht werden.

Antwort
von Kreidler51, 31

Eine Batterie hält länger wenn man sie langsam und schonend lädt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community