Ich kenne die Viecher auch als Schnaken, und ich wohne in Westfalen. Aber bevor ihr euch hier usselig redet, gebt diesen Schnaken mal lieber einen auf den Deetz! ;)
Nein. Motten sind Falter. Schnacken werden zu Mücken zugeordnet.
Zwei verschiedene Paar Schuhe.
MfG
nein schnacken sind schnacken und motten sind motten.2 verschiedene tiere

nein . . . Schnacken sin grosse Mücken und Motten sind kleine Schmetterlinge hehe
Man sagt auch Pferdebremsen dazu
Marple am 6. August 2009 23:45 das ist wieder was ganz anderes
die sind viel größer und ekliger

Die Bayern nennen Schnaken und Moskitos "Fliegen". Und Motten sind häßliche Nachtschmetterlinge.

Also ne Freundin von mir sagt Schnacken, wo ich "Schneider" zu sage - also diese langbeinigen fliegenden mückenähnlichen nur viel monströseren Viecher.
Du kommst aus dem Rheinland. Da wird Schneider gesagt^^
chilledkroete09 am 7. August 2009 17:33 nö, S-H ;)

nö Schnaken und Motten sind nicht das selbe (falls das deine Frage war, bin mir nicht sicher)
Schaken können nicht stechen
DOCH!
Die Schnaken leben von verschiedenen offen liegenden Säften wie Wasser und freiliegendem Nektar, andere Nahrung können sie durch ihre Mundwerkzeuge nicht aufnehmen. Sie können auch nicht stechen, obwohl sich dieser Mythos aufgrund ihrer Größe immer weiter im Gedächtnis hält, denn ihre Mundwerkzeuge können die menschliche Haut nicht durchdringen. Der Gang der Schnaken ist stelzig und die langen Beine federn die Vibrationen der Gräser aus, auf denen sie sich bewegen.
blabla ;-))
du meinst was ganz anderes
bei uns in Bayern oder Franken heißen die Stechmücken Schnaken und die STECHEN und wie ...
Blutsauger
Mücken also
ja, klar es sind Stechmücken - aber "mundartlich" heißen die Viecher bei uns überall "Schnaken"
und die "Fliegen" sind bei uns Mucken - (nicht Mücken, sondern Mucken)