Frage von FabianAileen, 43

Sind Schmerzen und Schmierblutungen normal bei der mini Kupferspirale?

Hey, ich bin 17 Jahre alt und habe mir vor 3 Monaten die mini Kupferspirale einsetzten lassen. Ich hab die Pille abgesetzt, weil sie mir nur geschadet hat. Das einsetzten tat sehr weh und von den Schmerzen hab ich mich übergeben. Die Schmerzen sind etwas weniger geworden, aber ich habe sehr starke Schmierblutungen und ich muss ständig meine Binden wechseln. Ich wollte fragen, ob das normal ist, oder wann das weggeht. Ich habe schon einen Termin beim Arzt gemacht deswegen und letztens meinte mein Fa, dass alles richtig und perfekt sitzt. In allem bin ich aber zufrieden mit der Kupferspirale, aber wenn diese Blutungen und Schmerzen weitergehen, werde ich sie entfernen.

Antwort
von BarbaraAndree, 25

Ich habe die Spirale seinerzeit nicht vetragen und meinen Partner sogar damit verletzt! Mir hat dann der FA gesagt, dass eigentlich nur Frauen, die schon geboren haben, die Spirale gut vertragen. Ich habe sie entfernen lassen und es ging mir gleich besser. Frage deinen Arzt nach einer Alternative, z.B. den Hormonring.

http://www.meine-verhuetung.de/verhuetung/gaengigste-methoden/hormonring/

Kommentar von FabianAileen ,

Ich will nicht mit Hormonen verhüten und heutzutage ist es ja nicht mehr so, dass nur Mütter die Spirale einsetzen sollten. Danke für deine Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten