Frage von TomatenHero2, 40

Sind Schmerzen im Mundbereich normal, wenn ein Weisheitszahn nachwächst?

Huhu, ich habe schon einen Weisheitszahn. Nun merke ich aber, dass der eine Weisheitszahn, der lange Zeit nur zur Hälfte herausgeschaut hat, weiter wächst. Habe nun demnach seit knapp 2 Tagen an der Stelle keine starken Schmerzen, aber leichte Schmerzen, die beim Schlucken etwas nerven / beim Kauen ebenso. Ich weiß allerdings nicht, ob die Schmerzen beim Schlucken von Halsschmerzen kommen. Ich kann das nicht so richtig analysieren, da ja die Schmerzen beim Schlucken durch die Kieferbewegung und wegen des Zahns schon vorprogrammiert sind :D

Meine Zahnärztin meinte unlängst, meine Weisheitszähne könnten drin bleiben. Aber da hatte ich bereits nur den Einen...

Habt ihr ne Meinung für mich? Also zusammengefasst: -Weisheitszahn, der halb draußen war, kommt anscheinend ganz raus - Schmerzen beim Schlucken/Kauen

MfG!!!!

Antwort
von mirofan, 16

Hallo.
Ich bin kein Arzt, aber den Symptomen nach zu urteilen kommen deine Halsbeschwerden vom Weisheitszahn.
Es könnte aber auch sein, dass sich eine Entzündung gebildet hat und es deshalb weh tut. Dadurch, das der Zahn nur halb draußen war/ist, sammeln sich unter dem Zahnfleisch Essensreste an, welche Entzündungen hervorrufen können.
Wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird, würde ich mal zum Zahnarzt gehen und es abklären lassen.
Lg

Kommentar von TomatenHero2 ,

Ja,werde mal das Wochenende abwarten.

Antwort
von Wuestenamazone, 19

Ich bekam meinen Mund nicht mal mehr auf. Ich mußte alles in Breiform zu mir nehmen. Fahr mit der Zunge mal über den Zahn schmerzt das kommt es vom Zahn. Oder nimm was gegen Halsschmerzen. Das kann man ganz leicht testen

Kommentar von TomatenHero2 ,

Es kommt eher vom Zahnfleisch am Zahn. Aber kann ja sein, dass das Zahnfleisch geschoben wird und somit schmerzt es eben oder?

Kommentar von Wuestenamazone ,

Dann ist es der Zahn. Wie gesagt ich bekam den Mund nicht mehr auf. Ich hoffe das bleibt dir erspart

Antwort
von Lumpazi77, 18

Frag mal ein Baby, das weiß wie das ist !

Reibe Dein Kiefer mit Dentinox ein, das könnte helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community