Oder kommt es von der mangelnden Pflege der Zähne im laufe der Zeit?
Meine Freundin ist ZA und sie sagt immer,man kann die Zähne auch kaputt putzen.Und vererblich denke ich schon

Eine Freundin von mir hat von Natur aus gelbliche Zähne, obwohl sie sie sehr pflegt. Das Bleichen hat auch wenig gebracht, sowas kommt vor.
Teilweise sind das sicherlich die Erbanlagen; allerdings auch mangelnde Pflege und ggf. Angst vor dem Zahnarzt.
die Gene spielen schon eine Rolle und die Pflege auch

Was bei mir ist, ich kann putzen und putzen. Wenn ich das 1 mal für 1 Tag oder auch 2 Tage nicht machen würde, müsste ich schwarz sehen... Und dann gibt es Menschen, die können 1 Woche nicht putzen und die Zähne sind in Ordnung.

ich glaube an erblich, denn von meinen Kindern die alle das gleiche (gesunde) essen/trinken/putzen, hat ein Teil die robusten Zähne des Vaters und ein Teil die schlechten von meiner Seite wo im Kiga-Alter schon Löcher drin sind...
Ich denke auch das es erblich sein kann auch wenn man regelmäßig die Zähne putzt und zum Zahnarzt geht

Jede Körperzelle ist abhängig von den Erbanlagen. Warum sollte es bei den Zähnen anders sein.

Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, ja, erblich. Mein Mann hat das in der Familie und eine meiner Töchter hat das geerbt. Meine Seite hat prachtvolle weiße Beißerchen.