Frage von JackTheTrickser, 41

Sind Schilder für Skifahrer rechtlich bindend, z.B. ein Durchfahrt Verboten Schild mit Skifahrer drauf?

Antwort
von herakles3000, 21

ja meistens sind sie sogar zum schutz der ski fahrer da da das ein gefährliche gelände sein kann oder ein gebiet das für seine schneeeinbrüche bekannt ist und deswegen gespert ist.

Antwort
von Griesuh, 22

Ja, die Schilder sind zu beachten wie die üblichen Strassenverkehrsschilder auch.

Du wirst es kaum glauben: aber es gibt sie tatsächlich---- die Pistenpolizei ---. Wirst du von einem erwischt, gibt es eine Verwarnung und ein Strafgeld dazu.

In der Stadt steht ja auch nicht hinter jedem Schild ein Polizist und schaut. Oder ??

Antwort
von wiedermalich, 36

ja, sind sie. sionst hätte man sie ja nicht aufgestellt

Kommentar von JackTheTrickser ,

aber wie kann man bestraft werden?

Kommentar von JackTheTrickser ,

dann könnte ich ja auch einfach irgend ein schild irgendwo aufstellen...

Kommentar von MatthiasHerz ,

Nein, kannst Du nicht. Wenn das Gelände nicht Dein Eigentum ist, machst Dich strafbar, wenn einfach ungefragt "irgendwo" ein Schild aufstellst.

Wenn Skifahrer irgendwo nicht fahren dürfen, hat das schon seinen Grund. Es könnte ein Natur- oder Wasserschutzgebiet sein, eine Lawine könnte sich lösen, es sind zu viele Felsen unter dem Schnee oder Fels- oder Eisspalten.

Wenn im Straßenverkehr irgendwo ein Durchfahrverbot steht, fährst ja auch nicht durch, oder doch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten