Frage von elizza,

Sind Schafe Wiederkäuer?

Bei uns kommen sporadisch Schafe, die den Hügel bei unserem Hochhaus abgrasen sollen. Nun hab ich Heute den Schafen mal so zugeschaut, wobei mir aufgefallen ist, dass ein paar davon Liegend kauten. Da fragte ich mich, ob Schafe auch Wiederkäuer sind? Bin zwar auf einem Bauernhot aufgewachsen, aber ohne Schafe. Sind allegemein Huftiere Wiederkäuer? Wie ist es mit Pferden, die haben ja auch Hufe, erinnere mich aber nicht mehr, wie es bei Pferden ist, Die hatten wir zu Hause nicht, deshalb weiss ich das jetzt auch nicht!

Ich nehme doch mal an, dass es unter Euch auch Tierkenner gibt und mich aufklären können! Danke schon jetzt für Eure Antworten! L.G.Elizza

Hilfreichste Antwort von Annemaus85,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, Schafe sind Wiederkäuer, aber nicht alle Huftiere. http://de.wikipedia.org/wiki/Wiederk%C3%A4uer

Antwort von Arjiroula,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schafe sind Wiederkäuer. Pferde sind keine.

Antwort von pezzi,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schafe sind Wiederkäuer, Pferde nicht

Antwort von Margrit6643,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schau mal hier rein Elizza: www.das-tierlexikon.de/wiederkäuer Gruss Margrit

Antwort von ofi21,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von Rudnik,

Pferde sind keine Wiederkäuer. Schafe dagegen schon. Auch Ziegen sind Wiederkäuer und Kühe auch. Wenn sie Wiederkauen liegen die Schafe gerne hin, denn zum Wiederkauen brauchen sie viel ruhe. Das ist so ähnlich, als wenn wir uns nach dem Essen hinlegen um ein NIckerchen für die Verdauung zu machen.

Antwort von ChristelHuber,

Ja, Schafe sind Wiederkäuer. Sie haben einen Pansen und bringen das Futter, das sie im Pansen zwischenlagern wieder hoch um es dann noch einmal gründlich durchzukauen. Pferde sind meines Wissens nach keine Wiederkäuer, wobei ich mich mit Pferden nicht auskenne. Ziegen sind ebenfalls Wiederkäuer.

Antwort von lukasronaldo109,

ja eindeutig !

Antwort von ladywind,

Schafe haben keine Hufe!!!!!

Kommentar von Annemaus85,

Natürlich, Schafe sind Paarhufer.

Kommentar von elizza,

@ladywind! Warum Antwortest Du, wenn Du auch keine Ahnung hast? g.Elizza

Antwort von diddl959,

ja schafe sind wiederkäuer Also zu den Wiederkäuern gehören zum Beispiel, Ziegen, Gazellen, Rinder, Hirsche, Schafe, Antilopen und Giraffen.

Antwort von Talicy,

pferde sind doch keine wiederkäuer also bitte. schafe machen das allgemein so die fressen im Liegen denk ich mal

Kommentar von elizza,

Warum Antwortest Du, wenn Du selber auch keine Ahnung hast? G.Elizza

Kommentar von Talicy,

ich wollt halt des mit den pferden sagen. man darf doch sagen was man denkt

Antwort von tiger112,

Google, dein Freund und Helfer.

Kommentar von elizza,

Stell Dir mal vor, da wär ich nicht drauf gekommen! Wenn Du gar keine Ahnung hast, solltest Du lieber nicht Antworten! G.Elizza

Kommentar von tiger112,

Nun ja, es wäre sicherlich weniger arbeit gewesen in der Eingabeleiste deines Browser "www.wikipedia.org" und dann "Schafe" einzugeben als extra bei Gutefrage.net eine Frage zu formuliern, sich Tags auszudenken und auf Antworten zu warten. Aber jedem dass sein...

Antwort von horst5555,

Ne sind Schafe nich nur Tiere mit Hörnern. =)

Kommentar von elizza,

Wenn Du gar keine Ahnung hast, solltest Du lieber nicht Antworten! G.Elizza

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten