Sind Schafe Wiederkäuer?
Bei uns kommen sporadisch Schafe, die den Hügel bei unserem Hochhaus abgrasen sollen. Nun hab ich Heute den Schafen mal so zugeschaut, wobei mir aufgefallen ist, dass ein paar davon Liegend kauten. Da fragte ich mich, ob Schafe auch Wiederkäuer sind? Bin zwar auf einem Bauernhot aufgewachsen, aber ohne Schafe. Sind allegemein Huftiere Wiederkäuer? Wie ist es mit Pferden, die haben ja auch Hufe, erinnere mich aber nicht mehr, wie es bei Pferden ist, Die hatten wir zu Hause nicht, deshalb weiss ich das jetzt auch nicht!
Ich nehme doch mal an, dass es unter Euch auch Tierkenner gibt und mich aufklären können! Danke schon jetzt für Eure Antworten! L.G.Elizza
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja, Schafe sind Wiederkäuer, aber nicht alle Huftiere. http://de.wikipedia.org/wiki/Wiederk%C3%A4uer
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Schafe sind Wiederkäuer. Pferde sind keine.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Schafe sind Wiederkäuer, Pferde nicht
-
-
Schau mal hier rein Elizza: www.das-tierlexikon.de/wiederkäuer Gruss Margrit
-
Schaf ja, Pferd nein.
-
ja eindeutig !
-
Schafe haben keine Hufe!!!!!
-
-
ja schafe sind wiederkäuer Also zu den Wiederkäuern gehören zum Beispiel, Ziegen, Gazellen, Rinder, Hirsche, Schafe, Antilopen und Giraffen.
-
pferde sind doch keine wiederkäuer also bitte. schafe machen das allgemein so die fressen im Liegen denk ich mal
Kommentar von elizzaelizza 06.07.2011Warum Antwortest Du, wenn Du selber auch keine Ahnung hast? G.Elizza
Kommentar von TalicyTalicy 12.07.2011ich wollt halt des mit den pferden sagen. man darf doch sagen was man denkt
-
Google, dein Freund und Helfer.
Kommentar von elizzaelizza 06.07.2011Stell Dir mal vor, da wär ich nicht drauf gekommen! Wenn Du gar keine Ahnung hast, solltest Du lieber nicht Antworten! G.Elizza
Kommentar von tiger112tiger112 06.07.2011Nun ja, es wäre sicherlich weniger arbeit gewesen in der Eingabeleiste deines Browser "www.wikipedia.org" und dann "Schafe" einzugeben als extra bei Gutefrage.net eine Frage zu formuliern, sich Tags auszudenken und auf Antworten zu warten. Aber jedem dass sein...
-
Ne sind Schafe nich nur Tiere mit Hörnern. =)
Kommentar von elizzaelizza 06.07.2011Wenn Du gar keine Ahnung hast, solltest Du lieber nicht Antworten! G.Elizza
Natürlich, Schafe sind Paarhufer.
@ladywind! Warum Antwortest Du, wenn Du auch keine Ahnung hast? g.Elizza