Frage von lifeiscomplex, 63

Sind Scammer Einzelkämpfer oder in Banden organisiert?

Antwort
von Habibitine, 33

Hallo, ein Scammer gibt sich alleine aus dich kennen zu lernen. Wenn er dich soweit hat das du per Western Union oder Moneygram bezahlst, geht es auf einen anderen Namen mit gefälschten Pässe, die selbst bei der Geldabholung Western Union und Moneygram echt aussehen!! Denn dann sind es Nigeria Connection Scammer in der Mehrzahl weil das Geld dann aufgeteilt wird unter denen. Gehe unter Anti-Scan-Forum im Internet dann siehst du was abgeht. Es gibt kein Amerikaner der Geld verlangt und kein General. Dieser Pass ist ein Fake vom Scammer und die Bilder von ihm auch. Dr. Nathan Hernandez nannte er sich und gibt sich als Dr.Louis und mit anderen Namen aus!!

Kommentar von lifeiscomplex ,

ok, danke dir. Ich hoffe, du bist heil aus der Nummer raus gekommen!

Kommentar von lifeiscomplex ,

Was sagt die Kripo? Hattest du Anzeige erstattet?

Kommentar von Habibitine ,

Ich habe alle Namen die mir das angetan haben und die Staatsanwaltschaft unternimmt gar nichts, weil es nicht zu der du gehört!! Ich habe schon überlegt ob ich das nicht über die Medien laufen lasse die helfen als mehr was aufzudecken!! Werde auch eine eigene Plattform eröffnen ich muss nur herausfinden das man die Scammer auch festnageln kann!!

Antwort
von klugshicer, 41

Die meisten dürften es bandenmäßig betreiben

Antwort
von slos8, 30

Es gibt kein festes Muster. Ebenso wie es Einbrecher gibt, welche alleine agieren und es Einbrecher gibt, welche in Banden unterwegs sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community