Frage von annahernd, 77

Sind scabiemilben eine Krankheit?

Hallo meine lieben also ich habe seit paar Monaten diese scabies und meine Mutter meinte das es eine Krankheit ist aber ich habe gelesen das es eine Krätze ist und ich verstehe nicht was jetzt der unterschied ist also kann ich das Krankheit nenne ? Wenn ja wie heißt diese Krankheit?

Antwort
von keulenman, 77

Die Krätze, medizinisch Scabies, ist eine ansteckende Hauterkrankung, die von Milben verursacht wird. Die Parasiten und deren Abfallprodukte lösen in der Haut eine allergische Reaktion aus, die mit Ausschlägen und starkem Juckreiz verbunden ist. Die Symptome sind zwar sehr unangenehm, mit der richtigen Therapie lässt sich die Krätze aber gut behandeln.

http://www.netdoktor.de/krankheiten/kraetze/

Antwort
von Dackodil, 74

Scabiesmilben verursachen die Krankheit, die man Krätze nennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community