sind Salzstangen wirklich gut gegen Durchfall?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Ganze soll den Elektrolytenverlust ausgleichen helfen, der bei längerem Durchfall auftritt. Direkt gegen Durchfall hilft es nicht. Das wird dann gerne noch mit Cola kombiniert.
Aber es gibt auch medizinische Zweifel an dem Sinn dieser Maßnahmen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die haben keine Wirkung gegen Durchfall. Der einzige Vorteil ist, dass ein Teil des Mineralstoffverlustes korrigiert wird.

Grundsätzlich ist es so, dass man bei Durchfall alles essen kann, wonach einem der Appetit steht. Wobei ich bei Sauerkraut und Trockenpflaumen zur Zurückhaltung raten würde, denn die haben ja von Natur aus einen abführenden Effekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung