Meine Mutter hat heute am Telefon von irgendwelchen Asia-Cracker geschwärmt. Ich weiß, sie wollte mir die schmackhaft machen, denn sie meint auch, so was und Salzstangen seien viel gesünder als Chips. Stimmt das denn oder kommt es nicht auf das gleiche raus, was man da knabbert. Ich mein halt, wenn ich schon was knabbere, will ich es auch hundert Prozent mögen...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Zumindest haben sie weniger Fett als Chips. Aber viel weniger Kalorien auch ncht!

Ja sind gesünder. Aber wenn du nur hin und wieder was knabberst , dann kannst du auch ruhig mal Chips knabbern, denn schädlich ist nur die Masse , aber nicht wenn du in Maßen genießt.

Chips sind gesünder als weizenauszugsmehl à la salzstangen
ja! salzstangen auf jeden fall. sie enthalten nicht nur weniger fett sondern haben auch weniger kalorien. bei asia reis crackern kommt es drauf an was du meinst. meinst du die weißlich rosanen, oft mit hummergeschmack? dann NEIN denn die werden in fett gebacken. besser sind hier reiswaffeln, gibt es auch also risbellis oder so ähnlich mit süßem oder herzhaften geschmack oder schoko überzug ;) guten hunger
MikeMolto am 5. August 2008 07:08 Salzstangen haben zwar weniger Fett, aber nur unwesentlich wenuger Kalorien

Das Zeug ist auf jeden Fall gesünder. Aber wenn Du es absolut nicht magst, dann esse einfach Deine Cracker weiter, aber bitte weniger bzw. bewußter! Ich esse auch nur das, was ich mag. Und das mit Genuss.
Iss einfach was dir schmeckt. Mit der "normalen" Nahrung führst du dir bereits mehr wie genug ungesunde Zusatzstoffe zu.

salzstangen enthalten wesentlich weniger fett und asia-kracker auch...
Um mal zur Sache zu kommen: In Chips ist wesentlich mehr Acrylamid als in den anderen von dir genannten Varianten an Knabberzeugs. Insofern hat deine alte Dame schon recht.