Unser Kleiner 2,5 Jahre wollte vor einigen Wochen morgens keine Windel mehr anziehen. Es hat einige Zeit gut geklappt. Seit ein paar Tagen geht es aber öfter in die Hose und meine Frau zieht in mehrmals täglich um. Sollen wir wieder zur Windel greifen, obwohl er es nicht will?
nein keine windel,öfters fragen ob er zur toilette muß,,das ist ganz normal so...das kommt wieder

Nein, ist ganz normal, seid froh, wenn er nicht will.

Ist ganz normal...wenns mal wieder was ins Höschen geht es dauert seine Zeit....wenn er ab und zu sauber ist viel Loben evtl.auch mal Belohnen was er gerne isst oder ein Spielzeug....aber nicht wieder Anziehen....noch etwas Geduld das Problem löst sich von allein!
Vorallem öfters auch mal auf`s töpfchen setzen wenn er nicht muß.....!!

Keine Panik, alles normal. Wenn er keine Windel mehr will, aber es ohne noch nicht "klappt", dann habt noch ein bisschen Geduld.
Hilf Deiner Frau, wieso soll sie ihn immer allein umziehen?
Wenn er nicht will, auf keinen Fall eine Windel anziehen. Dann hat das Kind erst recht keine Lust mehr. Einfach motivieren und loben, wenn er es rechtzeitig aufs Töpfchen geschafft hat. Das hilft am besten. Und auf keinen Fall über die nassen Sachen aufregen. Das demotiviert, am besten ohne großen Kommentar einfach frische Sachen anziehen.
Nach jedem Essen auf den Topf bzw. auf die T-Schüssel. Etwas in die Hand zum spielen geben und sich in der Anfangszeit eventuel dazusetzen. Die Mühe lohnt sich. Unsere drei Kinder waren auf diese Art schon mit einem Jahr trocken. Ohne Spass. Meine Frau hat sich sehr viel Mühe gegeben. Wir konnten mit den Kindern , natürlich nacheinander, sehr viel unternehmen ohne das etwas passierte.

das ist ganz normal aber keine Windel .Kopf hoch es klappt schon wieder

Ja ist ganz normal, und wenn ihr im wieder eine Widnel anzieht und gegen sienen Willen, wird dies das Problem eher verschärfen.
Bei meinem kleinen Spätzünder benutze ich "Easy Ups" (früher hießen die wohl Trainers). Ich gehe mit ihm zwischendurch immer wieder zur Toilette und er findet es mittlerweile ganz toll, sich selbst die Hose runter und wieder rauf zu ziehen.
Zwischendurch will er auch nur mal eine normale Unterhose anhaben. Wenn dann aber was daneben geht, will er wieder seine Pampers.
Ich denke, man muss sich in Geduld üben. Schließlich tragen wir ja auch keine Pampers mehr. Irgendwann wird es schon klappen.
Außerdem ist die Pampers-Industrie wohl daran Schuld, dass Kinder heute so spät trocken werden. Bei der Qualität der Pampers, merken die Kinder ja gar nicht, dass sie eigentlich mit einer nassen Hose herumlaufen. Wunde Popos sind doch fast Schnee von gestern. Und dann sollen sie von heute auf morgen trocken sein?