lila05 am 09.02.2009 um 16:36 Uhr

Aber ich denke schon das versch. Rassen auch versch. Wesenszüge haben!

Du kannst jeden Dackel zum Kampfhund machen. Auf die Erziehung kommt es an.

Die Veranlagung ist größer. So wie Hütehund halt besser auf Schafe aufpassen. So wie Jagdhunde für die Jagd besser geeignet sind. Diese Hunde werden nach ihren grundlegenden Wesenszügen genutzt. Und der Rottweiler eignet sich besser als Kampfhund. Das Erziehen geht der Veranlagung entsprechend schneller. So hat dieser Hund auch nicht so schnell Angst, sondern will überlegen sein. Deshalb meine ich, Hände weg von Kampfhunden, wenn keine Hundeerfahrung vorliegt.

ich habe ein altes Hundebuch in dem steht : Rottweiler sind ausgesprochen gute Famlienhunde.Und dazu ist noch ein Foto,auf dem ein Rottweiler vor einen kleinen Wagen gespannt ist,in dem 3 Kinder sitzen.Wieso hat sich das so geändert ?Ich denke auch, es liegt immer an der Haltung.

Kampfhunde haben ein Gen in sich, dass sie zu dem machen, was sie sind. Bei einigen kommt das Gen durch und machen sie zu brutalen Killermaschinen.

Die stehen aufgrund ihrer Wesenszüge in der Kampfhundeverordnung.....allerdings isses sache des Herrchens wie das individuelle Tier erzogen ist.

Rottweiler sind je nach Bundesland Listenhunde...
Kampfhunde gibt es so nicht, es sei denn, sie wurden aufgrund Genmaterial, Charakter und Idiotie des Besitzers darauf getrimmt.

Kommt auf das Bundesland an, in dem die Hunde leben.
LG Muli
JolinaLynn am 9. Februar 2009 16:38 hab ich auch gelesen!!!

Rottweiler können auf Grund ihrer Stärke und Größe für manche schnell eine Bedrohung darstellen, wenn der Besitzer seinen Rotti nicht im Griff hat. Manche wurden schon bissig gemacht.

Normalerweise nicht, aber Du kannst sogar aus einem Pinscher einen Kampfhund machen.
Maultier am 9. Februar 2009 16:38 DH, das sehe ich auch so! Muli

ich hatte mal eine Rottweiler Hündin und sie war genauso wie ich es mal in einem Rottweiler Buch nach lesen konnte. Rottweiler wenn sie in einer Familie mit leben dürfen, sind voll die Familienhunde.
Unsere war sehr lieb und wachsam, folgte aufs Wort, naja das muss man früh einem Hund lernen.
Manche Hundehalter meinen sie müssen einen Kampfhund züchten, leider auch bei den Rottweiler.
Von Natur aus sind sie es bestimmt nicht.
Die haben aber auch das Kampfhund- Gebiss! Und ich habe noch nie gehört, das ein Dackel einen Menschen angegriffen hat!
BlackCloud am 11. Februar 2009 19:22 Was bitte ist ein Kampfhundgebiss???? Sowas gibt es nicht!! Und nur so nebenbei: der Nachbar meiner Mutter hat nen Rauhaardackel, der einem das Bein zerfleischt, wenn man nicht aufpasst .... also bitte!!

Das kommt eigentlich auf das Wesen des Hundes an. Unser Rottweiler war sanft wie ein Lamm, aber es gab auch genug Gegenbeispiele...

leider zählt diese rasse zu den kampfhunden. Dank der vielen medien die nicht´s besseres zu tun hatten als auf die Hunderassen statt deren halter los zu gehen.
Ganz klar-JA
lasim am 10. Februar 2009 18:26 Aber du hast sicher keine Ahnung!! Die Hunde sind super nur die Halter sind Idioten,wen sie den Hund als Kampfhund missbrauchen....übrigends gehören Rottweiler zu den besten Familienhunden,wen man sie auch richtig sozial Erzieht

Ich stell mir grad vor, wie sowas hier zu nem Kampfhund gemacht werden soll:
Bild/er:

scharf machen kannst du alle. und ja das ist ein Kampfhund..

dann will ich mal nen kampfzwergpinscher sehen....

dafür gibt es die Kampfhundeverordnung.....schau ob da ein Rottweiler drin steht!

Sie gehören auf jeden Fall mal zu den Listenhunden!